Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 4er 435d 313 PS (2014–2017)

 

BMW 4er 435d 313 PS (2014–2017)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 4er 435d (313 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 4er 435d (313 PS) von Anonymous, Juni 2020

4,0/5

Qualität typisch BMW. Ein über alle Zweifel erhabener Motor. Der perfekte Antrieb für das Fahrzeug. Die ständig quietschenden Bremsen nerven allerdings unglaublich. BMW bekommt das nicht geregelt. Stand der Technik angeblich. Und das Verdeck ist sehr lahm und defekt anfällig. Aber klare Empfehlung.Die blicke der S Audi Fahrer wenn man Kreise um sie fährt sind unbezahlbar.

Erfahrungsbericht BMW 4er 435d (313 PS) von Anonymous, Juni 2020

4,0/5

Ich fahre seit 2018 den 435d als Cabrio (EZ 2015/Bj. 2014). Er wird fast täglich zur Arbeit genutzt (einfache Fahrt 65 Kilometer, reine Autobahn). Der Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise im Durchschnitt bei 8,4 Liter. Die Laborwerte und Reichweiten von angeblich 5,9 Litern (kombiniert) und 1000 Kilometern habe ich noch nie erreichen können.
Beschleunigung und Durchzug des Motors sind hervorragend. Comfort und Sport Programm sind gut nutzbar, ECO Programm geht gar nicht.
Die manuelle Schaltung über die Lenkradwippen ist präzise und lässt sportliches Fahren durchaus zu.
Der Allradantrieb verteilt homogen die Kräfte und arbeitet in Kurven so, wie er soll.
Böse wird er erst, wenn man das Sport Plus Programm wählt, in dem sämtliche "Helferlein" abgeschaltet werden. Erst dann bekommt die "Freude am Fahren" einen Sinn.
Was jedoch gar nicht geht, ist das Quietschen der Bremsen beim Ausrollen an Ampel, pp. Angeblich ein 4er Problem, bei BMW bekannt, aber keine Lösung.
Es ist ein Cabrio mit Hardtop, was auch im Winter perfekt gefahren werden kann.
Ich würde es wieder kaufen!

Erfahrungsbericht BMW 4er 435d (313 PS) von weberjochen, Februar 2017

4,0/5

Ich nutze das Auto für die Fahrt zur Arbeit (20km täglich einfach) sowie am Wochenende - im Sommer natürlich gerne offen.

Klasse finde ich vor allem den Motor - einmalig wieviel Durchzug der hat!
Klasse auch die zahlreiche sinnvolle Sonderausstattung, z.B. Abstandstempomat, Head-Up-Display, Sportsitze...

Klasse auch der Allradantrieb - gerade beim Beschleunigen aus Kurven ist das ein Riesenunterschied gegenüber Heckantrieb.

Was mich nicht überzeugt ist die Sitzheizung - sie wird nur lauwarm. Wir hatten das Auto deswegen sogar in der Werkstatt - aber uns wurde gesagt das wird nicht wärmer. Im Winter ein echtes Manko
Das Navi ist auch eher mittelmäßig - es kennt einige Linksabbieger nicht und schickt einem daher in einem großen Bogen auf den letzten Kilometer zum Ziel, damit man eben über die Seitenstrasse ranfährt und dann "von hinten her" kommt und rechts abbiegen kann.

Bzgl. Kosten ist das so eine Sache - ein Auto mit 80.000 Euro ist vermutlich in den seltensten Fällen eine rein rationale Entscheidung von jemandem der aufs geld schaut. Aber da man das Cabrio als Erstfahrzeug fahren kann,, relativiert sich das Ganze schon wieder etwas... trotzdem ist es natürlich "Luxus pur"...

 

BMW 4er Cabrio seit 2014: 435d (313 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 435d (313 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 4er Cabrio 2014 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Sport Line, Modern Line, Luxury Line, Advantage und M Sport. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 60.850 und 70.700 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,7 und 5,9 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 151 und 155 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 435d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 4er 435d (313 PS)

  • Leistung
    230 kW/313 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    62.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 4er 435d (313 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckCabrio
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0005/BWD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.399 mm
Kofferraumvolumen370 - 370 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50R17W
Leergewicht1.925 kg
Maximalgewicht2.290 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 4er 435d (313 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13}