Ich war mit meinem E90 320d sehr zufrieden, habe ihn bis 348.000 Km begleitet und dann an einen Spanier verkauft, der ihn bis heute fährt und angemeldet hat in Spanien. Ich war mit der Serienleistung des M47 Motors nicht ganz zufrieden, da die Anfahrschwäche und das Turboloch doch etwas größer waren.
Habe ich das Auto Software optimieren lassen auf 220PS und 420Nm und die VMAXX Sperre rausnehmen lassen.
Der Motor hat nie Probleme gemacht.
Ich habe alle 15.000 Km einen Ölwechsel machen lassen.
Habe alle 100.000Km Getriebe- + Differenzial- Spülung und Ölwechsel machen lassen. habe alle 150.000Km die Glühkerzen gewechselt und sonst nichts.
Leider ist der Vorbesitzer nicht gut mit dem Getriebe umgegangen, was durch ein vom FL 6 Gang Schaltgetriebe ersetzt wurde, weil keine Getriebebauer, die dafür benötigten Ersatzteile bekommen konnte und ZF für die Instantsetzung 3600€ haben wollte. habe ich es für 1200€ durch ein gebrauchtest ersetzt und in diesem Zuge auch gleich das Zweimassenschwungrad ersetzt und eine Sachskupplung verbaut. Die Sportsitze waren echt gut.
Der Becherhalter für den Fahrer mußte auch zweimal ersetzt werden, da Frau mit ihrer "Handtasche (Reisekoffer)" nicht klar kam.
Was nicht so gut war, war das Professional Soundsystem, die kleinen Boxen ohne Subwoofer war echt nicht schön der Klang, habe diese durch Eton Lautsprecher und HERTZ Subwoofer im Kofferraum ersetzt. So wie das Radio durch ein Clarion ersetzt wurde.
Das Fahrwerk war Ok und wurde nach 150.000Km Durch ein Sportfahrwerk von Eibach ersetzt, was das Auto noch besser machte, durch die dezente Tieferlegung von 30mm.
Sonst gab es nichts zu beanstanden, es ist ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto für die Leistung.