Sehr gutes sportliches und vor Allem sparsames Fahrzeug.
Das beste ist die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs, da sich das Getrieben hinten befindet hat das Fahrzeug eine optimale Gewichtsverteilung von 50 zu 50 %.
Die Kupplung und Lenkung sind BMW Typisch Sportlich direkt und straff. Dennoch kann man nach andauertem Treten der Kupplung noch nicht als Sherpa am K2 anheuern. Die straffe auslegung ist kein wie hier erwähnter Nachteil. Sondern unterstreicht die leicht sportliche auslegung des BMW. Wem die nicht gefällt sollte lieber auf eine Mercedes E Klasse Automatik umsteigen.
Das Fahrzeug ist sehr sparsam ich fahre das Auto mit Gutem reifendruck und guter Abstimmung selbst auf der Autobahn mit 4.5 liter Diesel, des sechsten Gangs zu Dank. Kombiniert pendel ich mich um die 5 Liter ein. Angaben laut bordcomputer.
Als neuheiten zum Alten Modell hat das "Facelift" ein paar Änderungen erhalten.
Optisch: Rote Rückleuten, Klarglas Front- und Seitenblinker, Seitenschweller...
Neuerungen: 6-Gang Getriebe, Neues Modell 318td, Kofferaum öffnet sich komplett per Knopfdruck auf dem Schlüssel.
Die Bilder der Bildergalerei zeigen noch das Voorfaceliftmodell.
Der angegebene Tatsächliche Verbrauch über SpritMonitor ist nicht aussagekräftig da er über alle Modellversionen des BMW 3ers mit 2 liter turbodiesel gemacht wurden.
Der compact verbraucht weniger da er die einzige Version mit optimaler gewichtsverteilung ist und auch noch weniger wiegt.