12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

BMW 2er Van 216d 116 PS (seit 2015)

Alle Erfahrungen

BMW 2er Gran Tourer (seit 2015) 216d (116 PS)

2.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für 216d Gran Tourer Aut.

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0005/BZE
Maße und Stauraum
Länge
4.556 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.608 mm
Kofferraumvolumen
645 - 1905 Liter
Radstand
2.780 mm
Reifengröße
205/60 R16 92H (vorne)
Leergewicht
1.430 kg
Maximalgewciht
2.090 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1496 cm³
Leistung
85 kW/116 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 2er Gran Tourer (seit 2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
117,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
2.4 von 5
(12 Bewertungen)
5
16.7%
4
16.7%
3
8.3%
2
8.3%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
12 Bewertungen
Anonymous
etwa ein Jahr
Der Motor ist für mich völlig ausreichend für die Stadt und Überland und Autobahn. Läuft ruhig und sehr sparsam. Ich fahre den Wagen 6 Jahre und 250000 KM, bisher gab es keine Schwierigkeiten, den 216d AT kann ich nur empfehlen. Die Qualität des Fahrzeuges finde ich sehr gut. Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen BMW 216d Gran Tourer in imperialblaumetallic Er hat 165000KM Ein Langstreckenauto Aber die Verrbeitung ist grottenschlecht lose Verkleidungen empfinliche Sitzbezüge Dann war die Kupplung nach gersde mal 81000 KM verschlissen Der Diesel Motor ist laut und schwach und das Schaltgetriebe sehr unpräzise
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 4 Jahre
Der Active Tourer reicht für einen Single locker aus. Auch in der 2. Sitzreihe kann bequem gesessen werden. Nur der Kofferraum ist für Familien zu klein. Motor und Getriebe sind auf Landstraße abgestimmt. Wenn es muss schafft er aber auch knapp 200 km/h (mit Navi gemessen). Dann will er aber auch Futter haben. Mein Gesamtdurchschnitt auf 85.000 km ist 4,7l/100 km - aber überwiegend Landstraße. Der Stern Abzug - das Getriebe ist BMW-untypisch ziemlich hakelig, die Räder haben zusätzliche RDKS-Sensoren (benötigt kein Mensch, Kostet nur beim Neukauf), die Bereifung ist eine Sondergröße, wodurch Neukauf etwas teurer wird.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Die Alltagstauglichkeit der ersten Großraumlimousine aus dem Hause BMW fällt insgesamt zufriedenstellend aus. Der Active Tourer bietet vier vollwertige Sitzplätze und einen schmalen Notsitz hinten in der Mitte. Die Transporteigenschaften sind insgesamt zufriedenstellend. Die Zuladung fällt mit 445 kg für einen Van aber nicht besonders großzügig aus. Auch die zulässige Anhängelast könnte etwas großzügiger sein. Gebremste Anhänger dürfen bis 1.300 kg, ungebremste bis 725 kg gezogen werden. Auf dem Dach dürfen Lasten bis 75 kg transportiert werden, eine Reling gibt es nur gegen Aufpreis (nicht im Testwagen). Mit dem serienmäßigen 51 l-Tank lassen sich mit einer Tankfüllung Reichweiten von rund 1.000 km realisieren (berechnet auf Basis des EcoTest-Verbrauchs). Wem das nicht genug ist, kann optional auch einen 61 l-Tank ordern, was Reichweiten von rund 1.195 km ermöglicht. Die zulässige Stützlast beträgt 75 kg. Damit können auf der Anhängerkupplung auch Fahrradheckträger montiert und schwerere Fahrräder (z.B. zwei E-Bikes) transportiert werden. Man kann auch eine Heckgepäckträger-Vorbereitung ordern, die gegenüber einer Anhängerkupplung deutlich günstiger ist, sich jedoch nur für Fahrradheckträger aus dem BMW Originalzubehör eignet. Serienmäßig findet man lediglich ein Reifenpannenset an Bord. Gegen Aufpreis gibt es aber auch Runflat-Reifen, die es ermöglichen, bei einer Reifenpanne noch eine gewisse Distanz bei erhöhter Vorsicht weiterzufahren. So ist z.B. auf der Autobahn kein Reifenwechsel nötig. Ein schmales Notrad samt Wagenheber und Radmutternschlüssel kann man ebenfalls optional ordern (nicht im Testwagen)
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Perfektes Auto für Alles: Singles, Businessman, Familie oder für den IKEA-EinkUf. Es passt superviel rein, besonders mit der ganz einfach runtergeklappten Rückbank. Ob Fahrrad oder kleine Möbelstücke - alles geht rein. Hinten kann man auch wunderbar sitzen. Dazu hat das Auto genug Power für jedes Überholmanöver und ist trotzdem sparsam. Die Ausstattung und Wualitätn ist auch hervorragend.
0
0