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BMW 2er Coupé M2 Competition 410 PS (seit 2013)

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BMW 2er Coupé (seit 2013) M2 Competition (410 PS)

4.0 von 5
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BMW 2er Coupé (seit 2013) M2 Competition (410 PS)

Technische Daten für M2 Competition Coupe

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
7909/ABY
Maße und Stauraum
Länge
4.461 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.410 mm
Kofferraumvolumen
390 Liter
Radstand
2.693 mm
Reifengröße
245/35 R19 93Y (vorne)
265/35 R19 98Y (hinten)
Leergewicht
1.625 kg
Maximalgewciht
2.010 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2979 cm³
Leistung
302 kW/410 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,4 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 2er Coupé (seit 2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,8 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
8,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
224,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
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1 Bewertungen
lexi.lind
etwa 6 Jahre
Was die Münchner da in den kleinen 2er BMW reingepackt haben, könnte man durchaus als irre bezeichnen, doch in diesem Fall ist verrückt sein nur geil. Der Motor ist in punkto Leistung einfach grandios, nur beim Sound enttäuscht er mich, hierfür gibt es auch Punktabzug. Hier habe ich mir doch wesentlich mehr erwartet. So eindrucksvoll die fahrerische Performance auch ist, zu hören bekommt man das nicht. Der Dreiliter-Biturbo legt pure Leistung auf die Straße und das trotz Heckantrieb erstaunlich gut. Er dreht bis auf 7.600 Touren hoch und macht mit seinem Sechsgang-Schaltgetriebe vor allen Dingen beim flotten Ritt richtig Spaß, wenn ich es doch mal langsamer angehen lasse, beginnt es zu haken. Er ist schon eher ein harter Geselle und ziemlich straff, nichts desto trotz wirkt das Heck teilweise zu leichtfüßig und dann hat der heckbetonte M2 doch etwas Probleme mit der unglaublichen Kraft. Aber letzten Endes steht nur der Fahrspaß im Vordergrund. Geht es in die Kurven, beginnt der M2 Competition gerne und schnell mit dem Hintern zu wackeln, hier ist in jedem Fall fahrerisches Können und Disziplin gefordert. Dann macht der Kleine aber richtig viel Spaß und vermittelt mir einen super Gefühl fürs Fahrzeug und für die Straße. Super präzise, lässt sich das Fahrzeug unglaublich direkt einlenken, hier geht es so zackig von einer Kehre zur nächsten.
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