12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

BMW 2er Coupé 228i 245 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

BMW 2er Coupé (seit 2013) 228i (245 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für 228i Coupe

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
0005/BVS
Maße und Stauraum
Länge
4.432 mm
Breite
1.774 mm
Höhe
1.418 mm
Kofferraumvolumen
390 Liter
Radstand
2.690 mm
Reifengröße
205/50 R17 89W (vorne)
Leergewicht
1.385 kg
Maximalgewciht
1.895 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 2er Coupé (seit 2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
154,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
D
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Fahre meinen 2er M-Sport (F22) mit der 4 Zylinder Maschine und 245 PS nun seit einem halben Jahr. Zunächst ein technisches Detail zu Beginn: Es liegen bereits ab 1.250 Umdrehungen 350 nm an, dieses Drehmoment hält fast über das komplette Drehzahlband an. Im Zusammenspiel mit dem wunderbaren Sport-Automatik-Getriebe des Herstellers ZF kann er mit leistungsstärkeren Wagen wie einem Audi 3.2 V6 (265 PS) oder Audi S3 8P (265 PS) mithalten. Das Fahrgefühl ist eher sportlich, sehr präzise, aber dennoch angenehm. Das liegt vor allem an dem Gewicht von, je nach Ausstattung, 1405 - 1475 kg. Zusätzlich kann der Fahrer zwischen unterschiedlichen Fahrmodi wählen, sodass beispielweise im Sport-Modus Fahrwerk und auch die Lenkung härter werden. Die Gänge des 8-Gang Getriebes wechseln rasant schnell. Auch auf den eigenen Wunsch am Schaltpedal des Lenkrades oder Wahlhebel reagiert es sehr schnell. Der Innenraum ist passend zum Konzept des Wagens sportlich gehalten. Die Kombination von Stoff und Alcantara gibt es nicht oft und ist sehr schön anzusehen und gibt dem Fahrer guten Halt im Sitz. Auch bei längeren Fahrten sind bisher keine Schmerzen aufgetreten, da die Sitze sich bei einem Wechsel voll automatisch an den Fahrer erinnern können und sich von selbst einstellen (Memory Funktion). Die hintere Sitzbank ermöglicht auch etwas größeren Leuten eine angenehme Sitzposition. Die beiden Flächen werden durch eine klappbare Lehne getrennt. Das große Display, mit optionalen Navigationspaketen und Connected Drive Services, ergänzt sich zusammen mit dem Controller auf der Mittelkonsole zu einer angenehmen Bedienoberfläche, auch während der Fahrt. Externe Geräte wurden über Bluetooth bisher immer erkannt. Optional gibt es einen AUX- und Iphone-Anschluss und natürlich ein CD-Laufwerk. Im Kofferaum sind, zur Einschätzung, zwei liegende Wäschekörbe hintereinander kein Problem. Links und rechts davon ist noch genügend Platz für Taschen und Handgepäck. Das Gepäcknetz kann kleinere bewegliche Teile halten, sodass diese bei Kurvenfahrten nicht schleudern. Der einzige Mangel ist die leise Auspuffanlage. Diese wurde in meinem Fall bereits durch die Firma Reuter Motorsport mit einem Eisenmann 4 x 76mm Endschalldämpfer optimiert. Die Kosten haben sich auf jeden Fall gelohnt. Fazit: Ein echtes Sport Coupé mit genügend Leistung zum Überholen und guter Alltagstauglichkeit, da sich der Verbauch mit etwa sieben Litern in Grenzen hält. Zudem ist der 2er in der weißen M-Sport Variante sehr ansehnlich. Zuvor bin ich einen 328i E46 mit Reihensechszylinder gefahren. Die vier Zylinder im Zusammenspiel mit dem TwinPower-Turbo fühlen sich deutlich agiler an.
0
0