Der beste M3 ist der ohne Dach. Grund? Der Klang. Schon der Kaltstart ist ein Erlebnis. Mit der Motordynamic Control, der „Power-“ und der „M“-Taste feiert sich hier ein Motor genussvoll selbst. Nicht mehr, nicht weniger. Erst säuselnd, dann hämmernd, dann trompetend. Frivol, frech, fauchend, seidig, leise, … Volle Tonleiter, volle Bandbreite, großes Theater. Ein M3-Fahrer, der sich über mangelnden Sound beklagt – ja, die gibt´s –, hat vor allem eines falsch gemacht: Er sitzt im falschen Auto. Im M3 Coupé oder der Limousine. Mit 5,1 s bis 100 und 250 km/h (mit M Driver´s Package: 280) ist das Cabrio selbst mit 1,9 Tonnen eine reizvolle Sause. Das Tachoblatt zeigt 330, der V8 ballert 420 PS. Aus Vortrieb wird bei jubelnden 8.300 U/min verdammt schnell Trieb. Nachteile? Der enorme Durst, das zerklüftete Kofferabteil, der kleine 63 l-Tank und der Preis: 75.000 € - aua.
Alle Erfahrungen & Tests zu BMW M3 Cabrio