Zum Test
Bilder: VW T-Roc Cabrio 1.5 TSI - Schnelle Mütze
Das VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI macht auf Landstraßen am meisten Spaß
Nach nur neun Sekunden verschwindet das Dach
Übersichtliches Cockpit mit zu viel Hartplastik
Der Kofferraum ist zerklüftet
Richtig viel Platz ist nur vorne, hinten wird es eng
In elf Sekunden ist das Dach geschlossen
Der 1.5 TSI-Motor kommt mit dem VW T-Roc Cabrio gut zurecht
Die R-Line Version hat ein Fahrwerk, dass die Karosserie um zehn Millimeter tieferlegt
Die Höchstgeschwindigkeit des VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI beträgt 205 km/h
Die Sitze sind bequem, könnten aber im oberen Körperbereich mehr Halt bieten
Um nach hinten zu klettern, kann man die Sitze per Zug am Griff nach vorne schieben
Mithilfe der Durchlade kann man längere Gegenstände transportieren
Von null auf 100 km/h braucht das VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI 9,6 Sekunden
Das Fahrwerk ist gut abgestimmt
Das VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI wiegt gut 1.500 Kilogramm
Bei den verschiedenen Fahrmodi spürt man den Unterschied
Das VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI R-Line kostet mindestens 32.810 Euro
Alternativ zur Sechsgang-Handschaltung, gibt es ein Siebengang Doppelkupplungsgetriebe
Das VW T-Roc Cabriolet ist 4,27 Meter lang
Vorne gibt es nur zwei USB-C Anschlüsse