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Bilder: VW Golf Variant 2.0 Bifuel: Erdgasauto mit viel Notbenzin
VW Golf Variant 2.0 Bifuel: Der Kombi basiert noch auf dem Golf IV
Von außen sieht der 2.0 Bifuel aus wie ein ganz normaler Kombi
Auch das Heck lässt auf den ersten Blick nichts Ungewöhnliches erkennen
Der Schriftzug 2.0 Bifuel macht das besondere Antriebskonzept deutlich
Links unter dem normalen Benzinstutzen ist ein weiterer Tankstutzen erkennbar
Den Erdgas-Golf gibt es ausschließlich als Kombi
Die Dachreling ist Serie beim Golf-Kombi
Das vertraute Gesicht des Golf IV
Die Holzdetails heitern den etwas tristen Innenraum auf
Die Länge des roten Balkens unten gibt den Füllstand der Erdgastanks an
Mit diesem Schalter wechselt man zwischen Gas- und Benzinbetrieb
Die Sportsitze in unserem Testwagen gewährten guten Seitenhalt
Im Fond finden sich serienmäßig drei Kopfstützen und drei Dreipunktgurte
Unter dem etwa zehn Zentimeter hohen Sockel im Kofferraum verbergen sich die Erdgastanks
Die zwei Kunststofftanks fassen 73 Liter das reicht für rund 300 Kilometer
Nach dem Umlegen der Rückbank bleiben trotz des Sockels etwa 1.400 Liter Gepäckraum
Erdgas tanken, 1. Schritt: Öffnen des Tankstutzens
Erdgas tanken, 2. Schritt: Rüssel einrasten lassen, Hebel umlegen
Nach Umlegen des Hebels und Betätigen eines Knopfes an der Tanksäule strömt das Gas ein