Zum Test
Bilder: So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring
Die Lehne rechts außen kann einzeln geneigt werden
BMW 5er Touring: Der Kombi kommt in vierter Generation
Die Karosserie hat eine stimmige Form
Das Heck wirkt gelungen und passt optisch gut zum gesamten Auftritt
Die Heckleuchten strahlen L-förmig ihr Licht ab
Ein dezente Dachreling ziert den Abschluss
Der traditionelle Hofmeister-Knick findet sich in der D-Säule
Bis zur B-Säule ist der Kombi mit der Limousine identisch
Das neue 5er-Gesicht wird langsam ein vertrauter Anblick im Straßenbild
Das elegante Cockpit bietet vorn viel Platz
Der Wagen lässt sich gut ausstatten
In der Mitte der Armaturentafel gibt es ein großes Display
Unter dem Lichtschalter (links) sind die Tasten für den Spurverlassenswarner und das Totwinkel-System
Die Uhren weisen die klassische BMW-Grafik auf, die wir sie seit Jahrzehnten kennen
Gestartet wird per Knopf
iDrive-Controller, Knopf der elektrischen Parkbremse und die Fahrdynamik-Control in der Mittelkonsole
Bildmitte: Programmierbare Tasten für die Multimedia-Anlage
Großes Navi mit Vogelblick-Optik als Fotoansicht
Optional ist ein Head-Up-Display zu haben
Wie gewohnt können Materialien wie Leder und Holz zum Einsatz kommen
Die Ledersitze bei unserem Testwagen lassen sich vielfach elektrisch verstellen
Gegen Aufpreis können die Neigungswinkel der Fondlehnen ...
... in sieben Stufen eingestellt werden
Kleines Staufach in der Mittelarmlehne
Der Kofferraum fasst 560 Liter
Gegen Aufpreis bekommt man ein Schienensystem
Die Rücklehnen lassen sich einzeln umlegen
So entsteht bei Bedarf ...
... ein Stauraum von 1.670 Liter Größe
Die Bodenplatte wird von einer Gasfeder gehalten und verdeckt ein Geheimfach
Der Touring lässt sich gut beladen
Auch Sperriges kann verstaut werden
Die große Ladeöffnung ermöglicht auch solche Transporte
Die Ösen am Schienensystem sind variabel
Die Heckscheibe kann separat geöffnet werden
Die Lichtstäbe an den Heckleuchten bieten einen Wiedererkennungs-Effekt bei Nacht
Die Zweiliter-Dieselmaschine liefert 184 PS
Der Touring steht ab dem 18. September 2010 bei den Händlern
Ab 42.600 Euro ist der 520d zu haben