Zum Test
Bilder: Schöne Offenheit für heiße Tage: Das neue BMW 3er Cabrio
Das neue BMW 3er Cabrio: Ab März 2007 steht es bei den Händlern
Elegant: Die Seitenlinie hat eine niedrige Brüstung
Der Heckdeckel trägt die dritte Bremsleuchte in sich
Zwei Auspuffenden künden von der Kraft des Reihensechszylinders im 335i
Kein fetter Überrollbügel stört diese Ansicht
Die flache Kante lässt auch die Schulterpartie der Insassen herausschauen
Die A-Säule ist nicht zu weit über den Innenraum gezogen
Forscher Blick aus Corona-Scheinwerfern
Elegant: Der Innenraum (hier die Automatikvariante) mit hellem Leder
Gegen Aufpreis gibt es ein Navigationssystem mit großem Farbdisplay
Das macht Vorfreude: Der Tacho reicht beim 335i bis 280 km/h
Die Sitze sind straff und geben genügend Seitenhalt
Der Fond: Hier wurde mehr Schulterfreiheit geschaffen
Ein 40 Zentimeter breite Durchlade schafft Platz für Golfbags
Das Windschott schützt vor Verwirbelungen
Die Gurte wurden in die Sitze integriert
In den Türen gibt es zwei Ablagefächer
Das Klappfach ist nochmals unterteilt
Gegen Aufpreis ist eine Zweizonen-Klimaautomatik zu haben
Serienmäßig hat der Wagen 17-Zoll-Felgen
Die Knieraum hinten ist recht beengt
So macht cruisen Spaß
Unterschied zum Coupé: Die B-Säulen fehlen
Das Dach faltet sich in drei Teile
Die Teile legen sich übereinander ...
... und werden von einem Mechanismus in den Kofferraum gelegt
Auf Wunsch lässt sich dieser Vorgang auch mit der Fernbedienung auslösen
Das Dach verschwindet in seinem Versteck
Es gibt auch keine Antenne, die den Anblick stört
Wenn das Dach geschlossen ist, passen in den Kofferraum 350 Liter
So sieht das Faltdach aus, wenn der Wagen offen ist
Die Nebelscheinwerfer sind auch ab Werk an Bord
Die Kanten des Faltdaches sind recht unauffällig
Das markante Hinterteil sieht schick aus
Das neue 3er Cabrio: Schon jetzt ein begehrenswertes Mobil
Doppel-Herz: Im Dreiliter-Aggregat des 335i arbeitet ein Twin-Turbo