Zum Test
Bilder: Saab 9-5 Limousine: Flotter Aero mit viel Druck im Bug
Saab 9-5 Aero: Limousine mit Turbo-Muskeln
Unauffälliges Mobil in der Form einer klassischen Stufenhecklimousine
Niemand ahnt, dass sich hinter dem unscheinbaren Grau eine große Pferdeschar verbirgt
Kein fettes Doppelrohr: Die 260-Turbo-PS enden eher unscheinbar
17-Zoll-Felgen sind beim Aero in der Serienausstattung dabei
Bügel-Türgriffe zählen zu den markanten Merkmalen des Saab 9-5
Wer auf Understatement steht, sollte seinen Power-Saab in Rauchgrau-Metallic bestellen
Brille auf: Der Schwede wirkt seit dem Facelift frischer
Gediegene Geborgenheit: Helles Leder lädt ein
Relativ dünnes Lenkrad mit Griff-Wülsten
Verspricht Druck: Turboanzeige oben rechts
Das Zündschloss sitzt in der Mittelkonsole. Unschön ist die kratzempfindliche Gummieinfassung
Wie im Flugzeug: "Bitte anschnallen"-Lampe und Spot-Licht
Im bequemen Fond ist genügend Platz
Praktisch: Getränkehalter in der Fond-Mittelarmlehne
Auch ein Staufach verbirgt sich in der Lehne
Der 500-Liter-Kofferraum qualifiziert den Saab zum Reiseauto
Das Kraftwerk: Die 2,3-Liter-Maschine liefert satte 260 PS