Zum Test
Bilder: Road Trip mit dem Smart EQ - Elektromobilität im Alltag - Elektrische Schnitzeljagd
Das beste Einsatzgebiet für den Smart EQ ist die Stadt
Einfach mit Kreditkarte bezahlen ist nicht - auch in Skandinavien sind Kundenkarten in
Die tatsächliche Reichweite des Smart EQ richtet sich nach dem Fahrgewohnheiten des Lenkers
Die Ladesäulendichte in Dänemark ist hoch
Nach 183 Kilometern verbrauchte der Smart EQ 17,0 kWh/100 km
Der Strompreis an einer Ladestation in Kopenhagen beträgt rund 1,24 Euro pro Kilowattstunde
Nach 611 Kilometern standen immer noch 16,9 kWh auf der Uhr
Auch das ist die Realität: eine zugeparkte Ladesäule in Kopenhagen
Nicht immer befinden sich die Ladesäulen in unmittelbarer Nähe des Ziels
Das Navigationssystem hilft beim Aufspüren der Ladesäulen in der Umgebung
Die Reichweitenanzeige während der Fahrt zeigt, dass die die Angabe zu Beginn der Reise korrekt war
Alarmstufe gelb: Reichweitenwarnung beim Smart EQ
Der Smart EQ ist nicht bretthart
Smart EQ
Der Smart EQ ist sehr wendig
Smart EQ
Die Reichweite variiert
Smart EQ
Das Tanken klappt auch beim Smart EQ problemlos
Smart EQ