Zum Test
Bilder: Peugeot 208 – Der Super-Sparer
Drei Jahre nach seiner Markteinführung bietet Peugeot ab sofort eine optisch und technisch überarbeitete Version des Kleinwagen-Bestsellers 208 .
Unser Testwagen mit sparsamem 99 PS Diesel, matter Strukturlackierung in "Ice Silver" und Akzenten in "Lime Yellow" startet bei 18.700 Euro.
Von hinten erkennt man das Facelift des Peugeot 208 an neu gezeichneten LED-Rückleuchten.
Das Exterieur-Paket "Lime Yellow" macht sich vor allem im Kühlergrill...
...und an den Außenspiegeln bemerkbar.
Bei umgeklappter Rückbank stehen im Peugeot 208 maximal 1076 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung. Eine ebene Ladefläche ergibt sich leider nicht.
Im Interieur des neuen Peugeot 208 kommt viel Hartplastik zum Einsatz. Das schmälert leider den äußeren Eindruck vom schicken Stadtflitzer.
Alles in allem hat dem neuen Peugeot 208 die Überarbeitung aber gut getan. Vor allem optisch profitiert der kleine Franzose.
Auch der sparsame Diesel-Motor mit 99 PS kann in Kombination mit dem Fünfgang-Schaltgetriebe überzeugen und passt gut zum neuen Peugeot 208.