Zum Test
Bilder: Nissan Murano: Vornehmer Allrad-Gigant im Test
Zur Serienausstattung des Murano gehören Glasdach, 18-Zoll-Alus und dunkel getönte Scheiben
Schickes Hinterteil: Die abgerundeten Schultern sind optisch an den aktuellen Micra angelehnt
Markant sind die zwei Auspuffendrohre am Heck
Zur Markteinführung im März 2005 soll der Murano die Abgasnorm Euro 4 erhalten
Den Murano gibt es nur als Fünftürer
Enorm: Mit 2,83 Meter Radstand ist viel Platz im Innenraum
Taugt auch für Ausflüge in die Wildnis dank permantem Antrieb
Auch auf kurvigen Landstraßen fühlt sich der Murano wohl
Xenon-Licht gehört beim Murano zur Serienausstattung
Viel Platz, übersichtlich und funktional: Das Cockpit des Murano
Die Cockpiteinheit des Murano stammt vom 350Z
Überblick beim rückwärts Einparken: Die Rückfahrkamera gehört zur Serienaussattung
Schaltereinheit in der Mittelkonsole: Links Spiegeleinstellung, mitte für starre Drehmomentverteilung zwischen den Achsen, rechts für Sitzheizung
Die vorderen Ledersitze sind elektrisch einstellbar
Auf den hinteren Plätzen ist die Kniefreiheit enorm
Unter der Mittelarmlehne vorne ist ein großes Staufach
In den Vordertüren gibt es je ein aufklappbares Staufach
Das Handschuhfach
Für die Fondpassagiere gibt es zwei Getränkehalter
Wer an diesem Hebel im Kofferraum zieht, ....
...kann den 476 Liter großen Kofferraum erweitern
So klappt von selbst die Lehne der Rücksitzbank nach vorne
Die Sitzbank hinten lässt sich im Verhältnis 60:40 umlegen
Maximal erweitert bietet das Gepäckabteil dachhoch etwa 1.300 Liter Stauraum
Unter dem Kofferraumboden ist zusätzlich Stauraum für Kleinkram
Es muss nicht immer Orange sein: Der Nissan Murano in Silber
Auch den Innnenraum gibt es alternativ in hellen und wärmeren Farben
Ab März 2005 auch in Deutschland erhältlich
Nissan Murano: Großer Kombi mit Allradantrieb und edler Ausstattung