Zum Test
Bilder: Nissan Micra 160SR: Kleiner Japaner mit 110 PS
Eineiige Zwillinge: Micra Acenta Sport und 160 SR sehen sich zum Verwechseln ähnlich
Schicke matte 16-Zöller stehen dem kleinen Japaner sehr gut
Seitenschweller und geänderte Schürzen kennzeichnen Acenta Sport und 160SR
Chromblende: Nur am Auspuff ist der 160SR vom schwächeren Modell zu unterscheiden
Der Dachspoiler steht dem Kleinen gut und versprüht ein wenig Sportlichkeit
Trotz der neuen Anbauteile wirkt der 160SR knuffig und feminin rundlich
SR-Front: Chromblenden im Kühlergrill, Nebelscheinwerfer und Wabengitter
Kaum Überholprestige: Dass die Rennsemmel 110 PS hat, sieht man ihr nicht an
Niedlich: Auf den Scheinwerfern sitzen kleine Knubbel
Unter der Haube arbeitet der neue 1,6-Liter-Motor mit 110 PS
Das Lenkrad liegt gut in der Hand und die Instrumente sind gut ablesbar
Der Kofferraum schluckt mindestens 251 Liter
Weiß hinterlegte Ziffenblätter kennzeichnen Acenta Sport und 160SR
Übersichtlich: Schlicht, dafür aber sehr praktisch präsentiert sich die Mittelkonsole
Mehr Platz: Die Rückbank kann nach vorn geschoben werden
Doch dann ist in der zweiten Reihe absolut kein Platz mehr