Zum Test
Bilder: Mit dem Smart Forfour im Schnee - Im Bann des ESP
Mit dem 90-PS-Motor ist der Stadtfloh auch im Schnee gut unterwegs
Zwei Welten, ein Ziel: Der Snowboarder driftet, der Smart will das auch können
Richtige Drifts sind nur mit Hilfe der Handbremse ansatzweise zu realisieren
Mit etwas Übung kann man einem Smart Forfour im Schnee Spaß haben
Das ESP hat die Traktion immer im Griff
Skifahrer umschwirren den Smart Forfour
Geringe Steigungen sind kein Problem
Ein gefühlvoller Umgang mit dem ESP ist gefragt
Das ESP wirft zu früh den Rettungsanker
Das ESP lässt sich nicht deaktivieren und ...
... regelt den Motor notfalls runter, bis er abstirbt
Dank des archaischen Handbrems-Hebels geht es flott um die Kurve
Das Zusammenspiel zwischen Gas und Kupplung will geübt sein
Der Berg ruft und der Smart Forfour folgt
Das Beschleunigen klappt nur mit leichtem Gasfuß
Auch im Schnee kommt der Smart Forfour gut klar
Der Dreizylinder-Turbo hängt gut am Gas
Der Motor liegt auf der Hinterachse, das hilft auf glatten Untergrund
Der geringe Wendekreis des Smart Forfour von 8,65 Metern hilft beim Schnee-Walzer
Das maximale Drehmoment von 135 Newtonmetern ist ausreichend