Zum Test
Bilder: Mercedes GLE Coupé 350 de - Härtetest
Bei 60 kW Gleichstrom dauert es rund 20 Minuten, bis die Batterien zu 80 Prozent gefüllt sind, vollgetankt sind sie nach etwa einer halben Stunde.
Auch bei winterlichen Straßenverhältnissen schlug sich das Mercedes GLE Coupé 350 de 4Matic gut
Das Mercedes GLE Coupé 350 de 4Matic kommt voraussichtlich im April auf den Markt
Das bekannte GLE-Cockpit mit den großen Bildschirmen
Der Vierzylinder-Diesel leistet 143 kW / 194 PS
Der Kofferraum ist mit einem Volumen von 510 bis 1.645 Liter noch groß genug
Die Sitze sind bequem und daher langstreckentauglich
Das Lenkrad scheint auf den ersten Blick mit Knöpfen überladen
Trotz des Coupé-Dachs ist die Kopffreiheit hinten in Ordnung
Der rechte Monitor dient als Informationszentrale
Das Mercedes GLE Coupé 350 de 4Matic wiegt 2.690 Kilogramm und die Zuladung beläuft sich auf magere 560 Kilogramm
An der heimischen Wallbox sind die Akkus nach vier Stunden wieder voll
Das Mercedes GLE Coupé 350 de 4Matic hat eine Systemleistung von 235 kW / 320 PS
Anhand der Rundinstrumente hat man immer im Blick, welche Antriebsform gerade am Werk ist
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h, rein elektrisch sind es 160 km/h
Die vollelektrische Normreichweite beträgt 100 Kilometer
Der cW-Wert beträgt 0,32
Mercedes gibt den Benzinverbrauch mit 1,3 l / 100 km
Nach der Testfahrt mit vielen Steigungen gab der Bordcomputer einen Verbrauch von 6,6 Litern pro 100 Kilometern und 21,4 kWh aus
Wie bei den anderen PHEV-Modellen mit dem Stern kann man per Schaltwippen selbst den Grad der Energierückgewinnung bestimmen