Zum Test
Bilder: Mercedes-AMG C43 4Matic Coupé - Kleiner Bruder
In Kurven bleibt das Mercedes AMG C43 4Matic Coupé berechenbar
Markantes Heck mit vier Auspuff-Endrohren
C-Klassen-Cockpit mit sportlichen Elementen
Die Neungang-Automatik hilft beim entspannten Vorankommen
Nach 4,7 Sekunden erreicht das AMG C 43 Coupé Tempo 100.
Das adaptive Fahrwerk kommt ohne Luftfedern aus
Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h beschränkt
Das Mercedes AMG C43 4Matic Coupé kostet mindestens 61.285 Euro
Beide Achsen wurden überarbeitet und der negative Sturz erhöht
Große Walzen sind Pflicht
Der Heckspoiler sorgt für Abtrieb
Der V6-Benziner hat einen Normverbrauch von 7,8 Litern
Die Lenkung könnte mehr Rückmeldung geben
Das Mercedes AMG C43 4Matic Coupé ist 4,67 Meter lang
Mit 1.735 Kilogramm ist das Mercedes AMG C43 4Matic Coupé kein Leichtgewicht
Das Stahlfeder-Fahrwerk kommt ohne Luftfederung aus
Der V6-Bi-Turbo leistet 270 kW / 367 PS
Der doppelt aufgeladene Motor verfügt über viel Kraft über das Drehzahlband