Zum Test
Bilder: Mazda 3 Sport 1.6: Golf-Schläger kommt in Übergröße
Mazda 3 Sport: Golf-Schläger in Übergröße
Ganz schön lang: der Mazda 3 ist mit 4,42 Metern ein ganz Großer in seinem Segment
Den Mazda 3 Sport gibt es ausschließlich als Fünftürer
Vorsicht beim rückwärts Einparken: Die hintere, lackierte Stoßstange ist kratzempfindlich
Die seitlichen Schutzleisten für den Mazda 3 Sport sind sehr dezent ausgefallen
Die 16-Zoll-Alus mit 205-er-Reifen gibt es nur in Verbindung mit dem 440 Euro teuren Touring-Paket
Das neue Mazda-Gesicht mit großem Kühlergrill und Luftöffnung in der vorderen Stoßstange
Schick und mit sportlichen Akzenten: Der Innenraum des Mazda 3
Funktional und übersichtlich: Der Arbeitsplatz im Mazda 3
Bereits Serie: Das Sportlederlenkrad mit Bedientasten für die Audio-Anlage
Einfach und funktional: Bedienelemente für die 1.050 Euro teure Klimaanlage
In der Mittelkonsole befindet sich ein Stauffach mit zwei Getränkehaltern
Bequeme Sitze und ordentliche Platzverhältnisse: Fondabteil im Mazda 3
Sauber verkleidet doch mit 300 Litern nicht sonderlich groß - der Kofferraum im Mazda 3
Mit Leichtigkeit lässt sich der Kofferraum erweitern
Bis zu 600 Liter gehen bis zur Fensterunterkante in den leicht aufsteigenden, erweiterten Gepäckraum
Hinter der Seitenverkleidung befindet sich im Kofferraum noch ein kleineres Staufach
Unter der Plastikwanne befindet sich noch ein Notrad
Mazda 3 Sport - eine spannende Neuerscheinung in der Kompaktklasse
Unter der Kofferraumabedeckung bietet eine Plastikwanne zusätzlich Staumöglichkeiten