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Bilder: Groß in Szene: Der neue Van Renault Scénic auf der Straße
Ab September 2006 neu: Renault Scénic und Grand Scénic (im Bild der Grand Scénic)
An der bewährten Seitenlinie hat sich praktisch nichts geändert
Die Heckleuchten werden jetzt von LEDs befeuert
Gut erkennbar: Die vier Einpark-Sensoren im Heck-Stoßfänger
Mit der frischen Modellreihe kommen auch neue Alufelgen daher
Laut Renault wollen sich die Kunden kaum vom bisherigen Design trennen
Die Scheinwerfer gucken durch eine neue Klarglas-Form
Der Kühlergrill ist V-förmiger und größer als beim Vorgänger
Innen ist alles einladend hell und freundlich
Die Anzeigen strahlen ausgesprochen modern
Runde Sache: Startknopf und Klimaanlagen-Bedienelemente
Liegt gut in der Hand: Der Wahlhebel für die Automatik-Einstellung
Die Bedieneinheit für das Navigationssystem befindet sich in der Mittelkonsole
Die zweite Reihe bietet Platz und ...
... zwei ausklappbare Tische
Im Fußraum der zweiten Sitzreihe verbergen sich ...
... Staufächer
Die im Grand Scénic optionale dritte Sitzreihe bietet praktisch keine Beinfreiheit
Der Kasten zwischen den Vordersitzen lässt sich in der Länge um 30 Zentimeter verschieben
Die Glas-Panorama-Scheiben sind von außen schick ...
... und sorgen innen für ein freies Wohngefühl
Ein Kubikdezimeter gleich ein Liter
Der linke Druckknopf ist für die gesamte Klappe, der rechte nur für das Fenster
Unter der schmalen Öffnung der Klappe lauert der Dieselmotor
Das 1,9-Liter-Diesel-Aggregat wurde zusammen mit Nissan entwickelt
Bei den Frontleuchten spricht Renault von einer leichten Ellipsenform
Die LEDs sprechen schneller an und halten ein Autoleben lang
Kann die neue Modellreihe den Erfolg der Alten noch überstrahlen?