Zum Test
Bilder: Golf plus schick: So fährt der hochgelegte Schlechtwege-VW
VW CrossGolf: Schicker Pseudo-Offroader im Test
Der CrossGolf liegt um 20 Millimeter höher als der Golf Plus
Hinten und vorn gibt es jeweils einen Unterfahrschutz
Versteckt: Das Abgasrohr sieht man nicht
Schürzen und Schweller tragen dunkle Kratzschutz-Applikationen
17-Zoll-Alus stellen den Kontakt zum Boden her
Der CrossGolf ist der optisch dynamischste Golf Plus
Seit seinem Facelift von einigen Monaten trägt er den neuen VW-Markengrill
Typisch VW: Aufgeräumtes, praktisches Cockpit
Die großen Rundinstrumente sind gut ablesbar
Auf Wunsch ist ein großes Navi zu haben
Das Interieur ist beim Testwagen in eher nüchternen Farben gehalten
Die Sitze bieten einen guten Seitenhalt, haben aber eine etwas kurze Oberschenkelauflage
Wie im Flugzeug: Den Fondgästen stehen Klapptische zur Verfügung
Der Stauraum bietet 395 Liter Platz
Die Elemente der Rücklehne ...
... lassen sich in Segmenten ...
... umlegen. So vergrößert sich der Stauraum auf ...
... 1.450 Liter
Unter dem Kofferraumboden gibt es ein Geheimfach
Die 1,4-Liter-Maschine liefert 160 PS
Das "Cross" lässt einen Allradantrieb vermuten, der Wagen hat aber nur einen Vorderradantrieb
Die Dachreling vermittelt einen sportlichen Eindruck
Der 1.4 TSI mit 160 PS ist ab 26.875 Euro zu haben