Zum Test
Bilder: Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test
Mit der Kraft der zwei Herzen: Der neue Honda Civic Hybrid
Klassischer Zuschnitt: Den Civic Hybrid gibt es allein als Stufenhecklimousine
Recht sachlich wirkt das Heck-Design des Rumstromers
Der rechte Schriftzug an der Kofferraumklappe weist auf die besondere Technik hin
Serienmäßig rollt der Civic Hybrid auf schicken Leichtmetall-Rädern
Flach und gestreckt: Die 4,55 Meter langen Limousine ist 1,43 Meter hoch
Die seitlichen Blinker sind in die Außenspiegel integriert
Zwei-Zonen-Cockpit: Hinterm Lenkrad ist der Drehzahlmesser. Darüber: Die digitale Tacho-Null
Clever: Im gut geschnittenen Fond gibt es keinen störenden Mitteltunnel
Der Innenraum überzeugt mit insgesamt guten Platzverhältnissen
Vorne arbeiten ein Benziner und Elektromotor zusammen
Hinter der Lehne der Rückbank sind die Akkus für den Elektro-Antrieb untergebracht
Der Energie-Speicher im Fond versorgt den Elektromotor mit Strom
Zwei Motoren in einem: Der Vierzylinder-Benziner mit Elektromotor
Angesichts der ordentlichen Fahrleistungen ist der Civic Hybrid ein sehr sparsames Auto