Zum Test
Bilder: Erste Fahrt im BMW 6er Facelift – Geschmacksverstärker
Unscheinbar: Von der Seite sieht der geliftete 6er so aus wie sein Vorgänger.
Rücksicht: Die Grafik der Leuchten erhielt ein neues Design.
Offen für alle: Das neue 6er Cabriolet ist eher große Yacht als schnelles Sportboot.
Wertvoll: Mit der Abkehr von "Bangle Design" wirkt der BMW 6er deutlich hochwertiger.
Geschlossene Gesellschaft: Das solide Stoffverdeck macht aus dem Cabriolet ein leises Coupé.
Stilvoll: Der neue BMW 6er verlangt nach einem großen Geldbeutel.
Klassisch: BMW verzichtet bei den Hauptinstrumenten auf eine virtuelle Animation.
Sicher: Der BMW 6er gehört mit zu den sichersten Cabriolets auf dem Markt. Auch ohne festen Bügel.
Großes Kino: Das BMW iDrive System ist inzwischen perfekt zu bedienen und ausgereift.
Kräftig: Aus 4,4 Liter holt der V8 Benziner immerhin 450 PS. Turbo sei Dank.
Lässt sich hören: Das Bang & Olufsen High End Surround Sound System verfügt über 12 Lautsprecher zum Preis von 4.950 Euro.
Durchblick: Die LED-Scheinwerfer gehören nun bei allen Modellen zum Serienumfang.
Keine Wahl: Das vollautomatische Verdeck gibt es derzeit nur in drei Farben.
Fast perfekt: Die Verarbeitung hat bei BMW ein hohes Niveau erreicht. So perfekt, wie bei Audi ist sie indes nicht.
Geschmackssache: Das hochglänzende Holz ist nicht jedermanns Sache.
Mittelmaß: Der Kofferraum ist für die Reise zu zweit ok, für das Gepäck von vier Personen dagegen ist er zu klein.