Zum Test
Bilder: Des Wahnsinns Vette Beute: Corvette C6 Coupé im Test
Das vette Heck ist geblieben. Das wuchtige Hinterteil der Corvette polarisiert
Sehenswert ist in jedem Fall die vierflutige Auspuffanlage
Schick und vielleicht etwas protzig sind die polierten Leichtmetallfelgen
Vorne haben die Alus 18 und hinten 19 Zoll Durchmesser
Flachmann mit aggressivem Gesicht: Die Corvette C6
Insgesamt muss das Design der Corvette als überaus gelungen bezeichnet werden
Ohne Dach können sich die Insassen auf eine frische Brise freuen
Mit gewissen Ähnlichkeiten in Sachen Schub: 404-PS-Corvette und Ariane Trägerrakete
Fasten your seatbelt and get ready for takeoff: Sprint-König Corvette ist immer ganz vorne dabei
Auf dem Asphalt kauernd und stets zum Sprung bereit: 4,2 Sekunden dauert der 100-km/h-Sprint
Vor allem in der seitlichen Perspektive bietet die Corvette eine faszinierend schöne Aura
Im Gegensatz zum Vorgänger sind die Frontscheinwerfer nicht mehr versenkbar
Think big: Die Amis haben einen Faible für Größe
Sportlich und komfortabel geht es im Corvette-Innenraum zu
Für Hochgeschwindigkeits-Aspiranten eine lohnende Investition: Das optionale Headup-Display
Bereits Serie: Schlüsselloses Startsystem mit Startknopf rechts neben dem Lenkrad
Der breite Mitteltunnel der Corvette beherbergt ein großes Staufach
Viel Platz für Gepäck: Immerhin 634 Liter fasst der Stauraum des Zweisitzers
Für Kleinkram gibt es noch zwei tiefe Staufächer unterm Kofferraumboden
Open Air gefällig? Zunächst wird der hintere Riegel des Targa-Dachs umgelegt
Danach werden zwei weitere Verriegelungen zwischen Dach und Frontscheibe geöffnet
Anschließend muss man aussteigen und das Dach aus seiner Position lösen
Die Dach-Demontage kann auch eine Person bewältigen. Zu zweit ist es jedoch einfacher
Der Corvette-Deckel kann im großen Kofferraum abgelegt werden
Dank einer speziellen Haltevorrichtung liegt das Dach fest im Kofferraum
Klappe zu.....
....das wars.
Stark, sportlich, schick und auf Wunsch oben offen: Die neue Corvette C6
Gegenüber dem Vorgänger-Modell um 13 Zentimeter auf 4,44 Meter geschrumpft
Der Radstand wuchs hingegen auf 2,67 Meter. Entsprechend kurz sind die Überhänge