Zum Test
Bilder: Der neue BMW 5er: Die Meisterklasse aus Bayern
Große, gut ablesbare Instrumente. Der blaue Bereich ist die Anzeige der Rekuperation
Nur im Fond wird es für die Knie etwas eng
Die Rücklehne lässt sich ...
... geteilt umklappen
Gegen Aufpreis ist eine separate Fondklimatisierung zu haben
In den Kofferraum passen 520 Liter Gepäck
BMW 535i: Der neue Business-Bayer
Der neue 5er ist fast 4,90 Meter lang
Das Design erinnert an 7er, 5er GT und 3er
Offen gezeigte Kraft: Markantes Heck mit sichtbaren Endrohren
Auffällig ist die Lichtkante in Schulterhöhe
Nicht fehlen darf der "Hofmeister"-Knick in der C-Säule
Trotz seine beachtlichen Länge wirkt der Neue schnittig
Frontpartie mit vertrauter Niere
Nobel möblierter Innenraum mit großem Display in der Mitte
Die Mittelkonsole ist dem Fahrer leicht zugewandt
Schaltzentrale: Hier sind Wahlhebel, Fahrzeug-Setup und iDrive-Controller vereint
In der Mittelkonsole gibt es Anschlüsse, zum Beispiel für ein iPhone
Die Sitze sind bequem und geben genug Seitenhalt
Netze an den Seiten geben Kleinkram Platz
Der Reihensechszylinder im 535i liefert 306 PS
Kameras in den Spiegeln, an den Seiten im im Heck bilden die Anzeige des Surround-View
Die Blinkleuchten vorn ...
... und die Heckleuchten sind mit LEDs bestückt
Der 535i ist mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ausgestattet
Anders, als der Name vermuten lässt, ist der 535i ein Dreiliter-Benziner
Mit dem neuen 5er kommt bereits die sechste Generation der Reihe ...
... die 1972 mit dem 520i (links) begann
Zu den besonderen Eigenschaften des neue 5er gehört seine Fahrdynamik
In nur 6,1 Sekunden sprintet der 535i mit Automatik-Getriebe auf Tempo 100 ...
... und wird erst bei 250 km/h abgeregelt
Ab dem 20. März 2010 steht der neue 5er bei den Händlern