Zum Test
Bilder: BMW Z4 M Roadster: Geballte Kraft, elegant verpackt
BMW Z4 M Roadster: Starker Sportler für heiße Tage
Auffällige Sportschuhe: Die 18-Zöller mit nahezu filigranen Speichen
Der M-Roadster sieht dynamisch, aber nicht übertrieben gestylt aus
M-typisch: Hinten gibt es Doppel-Rohre und einen Diffusor
Die Heckleuchten wurden für die gesamte Z4-Reihe neu gestaltet
Kurze Überhänge und eine lange Motorhaube kennzeichnen diesen Roadster
Die spezielle Frontschürze beim Z4 M verleiht einen leicht trotzigen Blick
Die Streben in der Schürze und die Linien auf der Haube bilden ein X
Mütze auf: Auch mit geschlossenem Dach macht der Z4 eine gute Figur
Das Verdeck öffnet nach Knopfdruck innerhalb von zehn Sekunden
Das Soffdach faltet sich in schmale Lagen
Der vordere Teil des Daches bildet den Deckel für den Verdeckkasten
Das Cockpit ist recht sachlich und funktional gestaltet
M-Lenkrad mit dickem Kranz und rot-blauen Nähten
Die LEDs im Drehzahlmesser erlauben hier bereits eine hohe Tourenzahl
Links neben dem Schalthebel befindet sich der Sport-Knopf
Optional sind auch die Türinnenseiten mit Leder bezogen
Beim Einsteigen grüßt eine M-Leiste
Die Sitze sind nicht nur bequem, sie geben auch viel Halt
Edles Ambiente: Einsteigen und wohl fühlen
Gegen Aufpreis bekommt man ein Windschott
Wegen der Differenzialsperre fasst der Kofferraum mit 220 Liter etwas weniger als der Normal-Z4
Das Herzstück: Der Z4 M wird von einem längs eingebauten Reihensechszylinder getrieben
Gestoppt wird der Power-BMW von der Bremsanlage aus dem M3 CSL
Auf der Rennstrecke spielt der Z4 M seine dynamischen Trümpfe aus
In nur fünf Sekunden sprintet der Roadster auf Tempo 100
Bei 250 km/h wird abgeregelt
Der Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im vierten Gang wird in ebenfalls fünf Sekunden erledigt
Für 57.900 Euro ist der schöne BMW zu haben
Der Z4 M zählt schon heute zu den Traumwagen von BMW
Auf Wunsch lässt sich der Innenraum nahezu komplett mit Leder ausstatten