Zum Test
Bilder: BMW Z4 3.0i: Bayerischer Roadster mit SMG-Getriebe im Test
Der Z4 ist seit Frühjahr 2003 bei uns unterwegs
Die seitliche Linienführung ist sportlich und elegant
Der Z4 wirkt wuchtiger als sein Vorgänger Z3
Schöne Kurven: Wohlgeformtes Hinterteil
Auf kurvigen Gebirgsstraßen fühlt sich der Roadster wohl
Die Sitze befinden sich näher an der Hinter- als an der Vorderachse
Der Z4 schaut angriffslustig drein
Die Blinker schmiegen sich an die Scheinwerfer an
Die Klappe muss hier niemand halten
Sechs Zylinder, drei Liter Hubraum, 231 PS: Die Eckdaten des Z4-Triebwerks
Die Heckklappe lässt sich weit öffnen
Der Kofferraum ist mit 260 Litern für einen Roadster recht üppig
Peppig: Sitze und Türverkleidungen in rotem Leder
Das Interieur ist sportlich und bequem gestaltet
Die Instrumente sind unter Hutzen gegen Sonneneinstrahlung geschützt
Alle Bedieneinheiten sind gut erreichbar
Die wichtigsten Instrumente: Tacho und Drehzahlmesser
Nach vorne wird zurück-, nach hinten hochgeschaltet
Die Schaltwippen sind mit der linken oder mit der rechten Hand bedienbar
Der seitliche Blinker mit aufgesetztem BMW-Logo