Zum Test
Bilder: BMW X3 3.0i: Der Racer unter den Geländewagen
BMW X3: Robust wirkende Front durch schwarze "Akzentteile"
"Hofmeister-Knick": Markant ansteigende Linie im hinteren Seitenfenster
Wühlt sich auch durch Stein und Sand: X3 mit neuem xDrive-Antrieb
X3-Heck: Breite Klappe, relativ niedrige Ladekante
Serienmäßiger Dachspoiler für gute Straßenlage bei hohem Tempo
Trotz der angedeuteten Querfuge ist die Heckklappe ungeteilt
Lange Haube, große Blinker
Großzügige Platzverhältnisse auf den vorderen Sitzen
Wo sonst gibt es so schöne Türgriffe?
Edel wirkendes Cockpit. Navigation mit einklappbarem Monitor gegen Aufpreis
Praktische Ablagen in der Tür
Wegen der kurzen Sitzfläche erscheint der Platz hinten größer als er ist
480 Liter Kofferraumvolumen: 15 Liter mehr als beim größeren X5
Anstelle des Reserve-Reifens: Kompressor (links) und Kleinkram sicher verstaut
Wendbarer Teppich für verschmutztes Transportgut
Fahrradhalter für Verzurr-Schienen: nimmt bis zu drei Bikes auf
Blick unter die Haube: Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder
Robuste Stoßstange mit Nebenleuchten und Parksensoren
Dank xDrive sicheres Fahrgefühl auf Schotterpisten
Wasserdurchfahrten bis 20 Zentimeter Höhe haben wir problemlos gemeistert
X3: Gute Figur auch auf unbefestigten Wegen
Verzurr-Schienen im Gepäckraumboden: Im "Ablagenpaket" für 200 Euro enthalten
Aktueller Designtrend auch bei BMW: In die Heckklappe integrierte Leuchten