Zum Test
Bilder: BMW 525xi Touring: Der Einstiegs-Allrad-Fünfer im Test
Der 5er Touring wirkt monolithisch, fast wie auch einem Stück geschlagen
Ein Doppelauspuffrohr ziert die Heckpartie
Große Sporttasche mit dem Allradantrieb xDrive
Coupéhafte Seitenlinie dank abfallender seitlicher Fensterfläche
Die Seitenlinie zieht sich über den vorderen Kotflügel bis in die Heckleuchten hin
Charakteristisch: Die weit herumgezogenen Frontleuchten
Nur gegen Aufpreis: die stets schwarz lackierte Dachreling
Eine Lederausstattung kostet mindestens 2.210 Euro
Hinten bietet der 5er ein gutes Platzangebot und eine herausklappbare Armlehne
Im schön ausgekleideten Kofferraum ist Platz für 500 Liter Gepäck
Praktisch: Der Kofferraum verfügt über Verzurrösen, ein Gepäcknetz und Spanngurte
Zusätzliches Staufach unterm Gepäckraumboden
Auch hier lassen sich zusätzliche Gepäckstücke unterbringen
Voll elektrisch: Per Knopfdruck schließt die Klappe von selbst
Trotz fast 1,7 Tonnen Gewicht und Allradantrieb schafft der 525xi den 100-km/h-Sprint in 8,5 Sekunden
Ein Sparmobil ist der Allradler mit dem kleinen Sechszylinder jedoch nicht
Großer Kombi mit viel Traktion: BMW 525xi Touring
Übersichtlicher Arbeitsplatz mit Multifunktionslenkrad
Gegen Aufpreis lässt sich der 5er-Innenraum sehr edel gestalten