Zum Test
Bilder: BMW 118d - Stangenware
Der BMW 118d ist kein Ausbund an Temperament
Der Langstrecken-Komfort ist in Ordnung
Der Kofferraum hat ein Volumen von 360 bis 1.200 Litern
In den Kurven fühlt sich der BMW 118d wohl
Der Verbrauch war mit 7,7 l/100 km höher als angegeben
Sobald die Start-Stopp-Automatik das Aggregat abschaltet, schüttelt sich der Selbstzünder unwillig
Die Ladeluke ist ziemlich eng, das verursacht Probleme mit sperrigen Gegenständen
Der Kofferraum ist recht schmal
Die Achtgang-Automatik passt gut zum Zweiliter-Diesel
Im Fond wird es ziemlich eng
Die Sportsitze sind deutlich bequemer als das mäßige Standard-Gestühl
Die Bedienung ist sehr eingängig und lenkt den Fahrer kaum ab
Mit einem Grundpreis von 28.450 Euro ist der BMW 118d kein Schnäppchen
Der Motor tut sich schwer, die Höchstgeschwindigkeit von 212 km/h zu erreichen
Typisches BMW-Cockpit, in dem man sich schnell zurechtfindet