Zum Test
Bilder: Bentley Bentayga Diesel - Tabubruch
Der Bentley Bentayga Diesel kostet mindestens 174.335 Euro
Die Agilität des 2,5 Tonnen-Kreuzers ist beeindruckend. In schnellen Kurven fordert das Gewicht seinen Tribut
Der Innenraum verströmt Luxus aus jeder Lederpore
Kleine Extras erleichtern den Umgang mit dem Gepäck
Der Radstand von fast drei Metern sorgt für Ruhe im Fahrverhalten und Platz in Innenraum
Der Bentley Bentayga ist nicht ganz so spitz ausgelegt, wie der Audi SQ7
Der Bentayga verschafft Bentley in Europa eine zweistellige Wachstumsrate
Nach nur 4,8 Sekunden knackt der Bentayga die 100-km/h-Marke
Der Kofferraum fasst mindestens 430 Liter - genug für die berühmten Golf-Bags
Der Bentley Bentayga Diesel dreht geschmeidig hoch
Das LED-Licht hat wegen des Widererkennungswert keine Matrix-Funktion
Die Lenkung ist präzise aber bentleytypisch nicht ganz so straff
In schnellen Kurven gibt es ein ESP-Trommelfeuer
Der angegebene Normverbrauch von 7,9 Litern pro 100 Kilometer wurde bei den ersten Testfahrten deutlich überboten
Dieses Emblem ist das Menetekel für jeden gusseisernen Bentley-Fan
Aufgrund des Erfolgs des Bentaygas müssen die Produktion-Arbeiter bis Silvester durcharbeiten
Das maximale Drehmoment von 900 Newtonmetern steht, dank des elektrischen Verdichters, bereits ab 1.000 U/min zu Verfügung
Edler Innenraum
Die Sitze erinnern an ein edles Lounge-Gestühl
Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 270 km/h ist der Bentayga der langsamste Bentley