Zum Test
Bilder: Autonomes Fahren im neuen A8 - Basis-Demokratie
Der neue Audi A8 beherrscht autonomes Fahren Level drei
Selbst in Baustellen kommt das System klar
Die Sensoren überwachen das gesamte Umfeld
Mit den AI-Knopf wird der Staupilot aktiviert
Der Fahrer wird im Kombi-Instrument über alles informiert
Per Knopfdruck wird das autonome Fahren aktiviert
Audi will sich zum Vorreiter der \"Artificial Intelligence\" (AI / künstliche Intelligenz) bei den Automobilen machen
Das System überwacht den Vordermann
Der Staupilot erlaubt auch das TV-Schauen während er aktiv ist
Auch im Kolonnenverkehr schwimmt der neue A8 mit
Bei langsamer Geschwindigkeit orientiert sich der A8 immer an der Seitenmarkierung, um eine Rettungsgasse freizuhalten
Der Audi A8 (D5) schwimmt entspannt im Verkehr mit
Das zFAS (zentrales Fahrerassistenzsteuergerät) ist das Hirn des Staupiloten
Der Laserscanner ist für den Staupiloten sehr wichtig
Noch sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen für das autonome Fahren Level drei nicht gegeben
Bis Tempo 60 ist der Staupilot aktiv
Der Staupilot funktioniert nur auf Autobahnen und baulich getrennten Straßen
Sobald der Erlkönig der neuen Luxus-Limousine unterwegs ist, sind die Photo-Jäger aktiv
Audi A8 (D5)
Audi A8 (D5)