Zum Test
Bilder: Audi R8 V10+ – Soundstarker Sauger
Der neue Audi R8 V10+ ist der schnellste Serien-Audi, der jemals vom Band lief.
Im Gegensatz zum Vorgänger wurden Design und Performance nochmals deutlich nachgeschärft.
Des Einstiegs-Preis für das Spitzenmodell des neuen Audi R8 liegt bei 187.400 Euro.
Der neue Audi R8 V10+ ist ein reiner Zweisitzer. Die Sitze lassen sich nur für das Verstauen von Kleinigkeiten umklappen. Der Kofferraum ist unter der vorderen Haube.
Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es die zweite Generation von Audis Supersportwagen lediglich mit Siebengang S-tronic – das klassische Schaltgetriebe entfällt ersatzlos.
Die Sportsitze lassen sich in jeglicher erdenklichen Position verstellen. Die optional erhältlichen Schalensitze sind dagegen nur was für ebenfalls sportliche Fahrer.
Der Heckspoiler ist dem stärkeren Audi R8 V10+ vorbehalten.
19 Zöllner sind Serie – auf Wunsch füllen mächtige 20 Zöllner die Radhäuser.
Die Linie gleicht weitgehend dem Vorgänger. Neu ist das unterbrochene Design der B-Säule.
Das volle Potenzial des neuen Audi R8 V10+ entfaltet sich erst auf der Rennstrecke.