Zum Test
Bilder: Audi R8 V10 plus - Präsentierteller
Der Audi R8 V10 plus malträtiert auch auf der Langstrecke nicht die Bandscheiben der Insassen
Das virtuelle Cockpit gefällt
Der Der Audi R8 V10 plus rennt bis zu 330 km/h schnell
Ein zweiter Bildschirm fehlt
Der V10-Mptor leistet 449 kW / 610 PS
Typischer Audi Drehknopf in der Mittelkonsole
Auf dem Bildschirm kann man viele Infos abrufen
Alle fahrdynamisch relevanten Einstellungen kann man am Lenkrad vornehmen
Die Sportsitze sind langstreckentauglich
Der Heckspoiler sorgt für Abtrieb
Der Spritverbrauch ist mit 15,4 Liter pro 100 Kilometer akzeptabel
Der V10-Motor verrichtet seinen Dienst auch im Lamborghini Huracan
Das Cockpit ist gut verarbeitet
Hinter den Sitzen ist noch etwas Platz für Gepäck
Eine Handschaltung gibt es nicht
Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe passt zum Motor
Die Hände können fast immer am Lenkrad bleiben
Nach 3,2 Sekunden schafft der Audi die 100-km/h-Marke
Mit einem Preis von mindestens 190.000 Euro Audi R8 V10 plus kein Schnäppchen
Der Audi R8 V10 plus ist 1.580 Kilogramm schwer