Zum Test
Bilder: Audi A5 2.7 TDI im Test: Wiederbelebung eines Klassikers
Bei umgeklappter Rückbank lassen sich auch größere Gegenstände transportieren
Auf dem Navibildschirm wird das Bild der Rückfahrkamera abgebildet
Eine neue Form des Fahrens: Der Audi A5 ist ein alter Bekannter in neuem Gewand
Die coupétypische Dachlinie kennzeichnet den A5
Die Rückleuchten laufen bis weit in die Heckklappe hinein
Zwei Auspuffendrohre zieren das Heck der 2.7-TDI-Variante
Der Audi A5 ist die inoffizielle Coupé-Variante des A4
Durch die geringe Höhe von 1,37 Meter wirkt der A5 sehr gestreckt
Typisch Audi: Der markante Singleframe-Grill
Beim Blick in den Rückspiegel hinterlässt die Front einen imposanten Eindruck
Böser Blick: Die Tagfahrleuchten lassen den A5 grimmig drein blicken
Die Nebelscheinwerfer sind in die Frontschürze integriert
Der 2,7-Liter-TDI im Audi A5 leistet 190 PS
Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören zur Serienausstattung
Der V6-Motor beschleunigt das Coupé in 7,9 Sekunden auf Tempo 100
Die Sitze dürften gerne etwas mehr Seitenhalt bieten
Im Fond wird es ab einer bestimmten Körpergröße etwas eng
Der Kofferraum fasst 455 Liter Gepäck
Alles an seinem Platz: Das Cockpit des Audi A5
Praktisch: Das Multifunktionsdisplay zwischen den Tachoninstrumenten