Zum Test
Bilder: Alfa Romeo Stelvio Q4 2.0 Turbo - Schönheitsfehler
Die Scheinwerfer blitzen angriffslustig
Das Gesicht in der Menge. Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16
Das Cockpit gleicht dem des Technik-Bruders Giulia, wie ein Ei dem anderen
Den Sitzen würde eine längere Beinauflage gut tun
Auch das Heck des Stelvio ist ansehnlich
Die Linse der Kamera verschmutzt recht schnell
Der Kofferraum fasst von 525 bis 1.600 Liter
Der Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo kostet mindestens 51.500 Euro
Das Infotainment genügt nicht höheren Ansprüchen
Die Höchstgeschwindigkeit des Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo beträgt 230 km/h
Die coupéhafte Dachlinie verleiht dem Alfa Romeo Stelvio eine dynamische Silhouette
Der Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo erreicht nach 5,7 Sekunden Landstraßentempo
Die Lenkradheizung funktioniert prächtig
Die Achtgangautomatik macht einen guten Job
Im Kofferraum befinden sich Haken für die Einkaufstüten
Die Sitze sind ansehnlich
Im Fond wird es ab 1,90 Meter Körpergröße eng
Der Durchschnittsverbrauch betrug im Test 11,9 l/100 km
Der Zweilitermotor lässt sich etwas Zeit mit dem Antritt
Alfa Romeo Stelvio ist nicht ganz so agil, wie der Porsche Macan