12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Audi R8 Coupé V10 5.2 FSI 570 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Audi R8 Coupé (2015–2018) V10 5.2 FSI (570 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für R8 V10 5.2 FSI quattro S tronic

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1860/AAU
Maße und Stauraum
Länge
4.429 mm
Breite
1.940 mm
Höhe
1.236 mm
Kofferraumvolumen
112 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
245/35 R19 Z (vorne)
295/35 R19 Z (hinten)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
1.960 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
5204 cm³
Leistung
419 kW/570 PS
Zylinder
10
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,4 s
Höchstgeschwindigkeit
324 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi R8 Coupé (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
83
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,9 l/100 km (kombiniert)
19,4 l/100 km (innerorts)
9,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
293,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
mehr als 5 Jahre
Es gilt den Grenzbereich herauszukitzeln, doch hier sei Vorsicht geboten und in jedem Fall Fahrerfahrung empfohlen. Er ist zwar auf der Straße „erlaubt“, doch wirklich erleben kann man diesen Supersportler nur auf der Rennstrecke. Daher kann ich nur jedem ein solchen Besuch und evtl. sogar ein ausgiebiges Fahrtraining empfehlen. Denn weiß man das „Biest“ im Dynamic- bzw. Performance-Modus zu bewegen, steht die Spaßskala auf 1000. Immer wieder beeindruckend wie rasend schnell es aus dem Stand heraus nach vorn geht, die Geraden hat man hier so schnell hinter sich gebracht und ist schon wieder mitten in der nächsten Kurve. Es gilt Ruhe zu bewahren, die man bei dem giftigen Heck aber doch schnell mal verlieren kann. Eine geübte und ruhige Hand ist hier absolut notwendig, sonst ist der Abflug garantiert. Die Lenkung ist unglaublich direkt, das Fahrzeug folgt messerscharf jeder Lenkbewegung. Und es mit Zurückhaltung zu probieren, finde ich teils schwierig, animiert dieser unglaubliche Sound, dieses regelrechte Gebrüll, einfach zu sehr. Im Ernstfall packen die Bremsen wirklich unglaublich vehement zu. Doch nicht zu vergessen, im entscheidenden Moment in der Kurve zu bremsen, kann fatal enden. Hier sollte man die super schnell ansprechende Bremse eher weniger bemühen.
0
0