12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A8 Limousine 4.2 FSI 350 PS (2002-2010)

Alle Erfahrungen

Audi A8 Limousine (2002–2010) 4.2 FSI (350 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Audi A8 Limousine (2002–2010) 4.2 FSI (350 PS)

Technische Daten für A8 4.2 FSI quattro

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2007
HSN/TSN
0588/AAR
Maße und Stauraum
Länge
5.062 mm
Breite
1.894 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.944 mm
Reifengröße
235/55 R17 99Y (vorne)
Leergewicht
1.800 kg
Maximalgewciht
2.400 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4163 cm³
Leistung
257 kW/350 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A8 Limousine (2002–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
15,7 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
259,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ein Rennauto für die Strasse. Unglaubliche Beschleunigung, die sich für den Laien nur mit ESP kontrollieren lässt. Jeder sollte mal erlebt haben mit welcher Kraft man in die Rückenlehne gedrückt wird wenn das Gaspedal runtergetreten wird. Eine unglaubliche Kombination aus Kraft und Eleganz. Allerdings steigt der Spritverbrauch ziemlich in die Höhe wenn das Auto ausgefahren wird. Wirklich nur für Adrenalin Junkies zu empfehlen. Eine super Strassenlage, das Auto lässt sich sehr präzise auch in höheren Geschwindigkeiten durch die Kurven dirigieren. Sind alle Fahrhilfen aktiviert ist es sehr einfach zu kontrollieren und macht mehr als nur Spass. Ein Traum auf 4 Rädern, für jeden Sportwagenfahrer wärmstens zu empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Wagen der für lange Strecken und weniger für den Stadtverkehr gedacht ist. Die Zuverlässigkeit ist sehr gut, doch daran knüpfen die hohen Wartungskosten. Oft gibt es in der Stadt Parkplatzprobleme, aber dass sollte ja klar sein bei der Fahrzeuggröße. Bei reinen Stadtverkehr will der Service nach 1,5 Jahren gemacht werden, ist OK aber bei den Kosten könnte dieser Zeitraum länger ausfallen. Die Leistung des V8 reicht, weniger sollte es nicht sein.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Das ein neuer A8 den Vorgänger in Design und Verarbeitung noch übertreffen könnte hätte ich vor seinem Erscheinen nicht für möglich gehalten. Das Design ist aktuell konkurrenzlos: Die Linienführung ist zugleich elegant, sportlich und luxuriös. Das Exterieur scheint absolut makellos und perfekt geformt und lässt eigentlich keinen Raum zur Klage. Von den kleinsten Details über Designelemente wie Lampen und Felgen bis hin zur Grundform der Karrosserie ist alles perfekt aufeinader abgestimmt und schön. Auch der Innenraum präsentiert sich in bester Ausführung: Das Armaturenbrett ist sehr übersichtlich und schön gestaltet und fügt sich zudem perfekt in das Innenraumkonzept ein. Schalter und Instrumente könnten kaum schöner ausgeführt und besser positioniert sein. Das Bedienkonzept ist absolut schlüssig und wirft keinerlei Fragen auf. Fahrer und Beifahrer aber besonders die Passagiere im Fond sitzen äusserst bequem und werden durch zahlreiche Spielereien verwöhnt. Das Platzangbeot ist überaus ausreichend. Der Kofferraum ist sehr geräumig und nicht zu letzt durch Helferlein wie dem motorisierten Kofferraumdeckel leicht zu beladen. Die Verarbeitung aber auch die Qualität der verwendeten Materialien ist von höchter Güte. Alle technischen Einrichtungen funktionieren absolut perfekt und das MultiMedia System sorgt gerade mit einer hervoragenden Klangqualität für eine perfekte Unterhaltung der Fondpassagiere. Trotz der enormen Abmessungen fährt sich der A8 absolut unproblematisch. Die Fahrwerksabstimmung ist ein perfekter Kompromis zwischen Sportlichkeit und höchstem Komfort und auch die Gewichtsverteilung scheint zu stimmen. Selbst in schnell gefahrenen Kruven verhält sich der A8 sehr unkritisch und liegt wie ein Brett auf der Straße. Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und in Anbetracht der Fahrzeugklasse fast beeindruckend. Beschelunigung und Endgeschwindigkeit können sich durchaus sehen lassen. Der V8 läuft äusserst kultiviert und bietet eine sehr angenehme Drehzahl/Drehmoment Kennlinie. Das Getriebe schaltet sehr weich und ist perfekt auf Motor und Fahrzeugklasse abgestimmt. Der A8 ist wirklich ein sehr ansprechendes Auto dass in seiner Klasse wohl eindeutig seines gleichen sucht. Auch wenn er eher als "Beförderungswagen" gedacht ist, kann ich mir den Wagen auch perfekt als Selbstfahrer vorstellen... :)
0
0