Mein alter Audi 100 1.8 mit 125PS und Schaltung hat nun 445000KM und ist noch immer sehr zuverlässig
Die Karosserie sieht abgesehen von Dellen und Kratzer gut aus Rost ist noch immer kein Thema
TÜV schafft er immer ohne Mängel
Auch der Innenraum ist solide keine Verschleißspuren
Der Motor ein guter Vierzylinder leise und sparsam
Der gute alte A6 ist einfach ein tolles Auto
Mein alter Audi 100 1.8 mit 125PS und Schaltung hat nun 445000KM und ist noch immer sehr zuverlässig
Die Karosserie sieht abgesehen von Dellen und Kratzer gut aus Rost ist noch immer kein Thema
TÜV schafft er immer ohne Mängel
Auch der Innenraum ist solide keine Verschleißspuren
Der Motor ein guter Vierzylinder leise und sparsam
Der gute alte A6 ist einfach ein tolles Auto
Mein alter Audi 100 1.8 mit 125PS und Schaltung hat nun 445000KM und ist noch immer sehr zuverlässig
Die Karosserie sieht abgesehen von Dellen und Kratzer gut aus Rost ist noch immer kein Thema
TÜV schafft er immer ohne Mängel
Auch der Innenraum ist solide keine Verschleißspuren
Der Motor ein guter Vierzylinder leise und sparsam
Der gute alte A6 ist einfach ein tolles Auto
Mein alter Audi 100 1.8 mit 125PS und Schaltung hat nun 445000KM und ist noch immer sehr zuverlässig
Die Karosserie sieht abgesehen von Dellen und Kratzer gut aus Rost ist noch immer kein Thema
TÜV schafft er immer ohne Mängel
Auch der Innenraum ist solide keine Verschleißspuren
Der Motor ein guter Vierzylinder leise und sparsam
Der gute alte A6 ist einfach ein tolles Auto
Audi A6 Limousine 1994 - 1997: 1.8 (125 PS)
Nicht besonders begehrt scheint der 1.8 (125 PS) für die A6 Limousine 1994 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Limousine liegt im Schnitt bei 4,1 Sternen. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,3 und 9,9 Litern auf 100 Kilometer.
Wer zeitweise in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 1.8 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 215 und 231 g je 100 Kilometer.
Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.8 etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für die A6 Limousine an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.
Fahrzeugklasse | obere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 1995–1997 |
HSN/TSN | 0588/610 |
Länge | 4.797 mm |
---|---|
Breite | 1.783 mm |
Höhe | 1.430 mm |
Kofferraumvolumen | 510 Liter |
Radstand | 2.687 mm |
Reifengröße | 195/65 R15 V (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.370 kg |
Maximalgewicht | 1.920 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.781 ccm |
Leistung (kW/PS) | 92 kW/125 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 11,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.250 kg |
Anhängelast ungebremst | 720 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 80 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 9,3 l/100 km (kombiniert) 12,7 l/100 km (innerorts) 7,3 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 215 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU2 |
Energieeffizienzklasse |
Audi A6 1.8 125 PS (1994–1997)