12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi RS6 plus480 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (1998–2005) RS6 plus(480 PS)

4.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Audi A6 Avant (1998–2005) RS6 plus(480 PS)

Technische Daten für RS 6 Avant plus

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2004-2004
HSN/TSN
7967/317
Maße und Stauraum
Länge
4.852 mm
Breite
1.850 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
455 - 1590 Liter
Radstand
2.759 mm
Reifengröße
255/35 R19 Y (vorne)
Leergewicht
1.880 kg
Maximalgewciht
2.355 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
4172 cm³
Leistung
353 kW/480 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,6 s
Höchstgeschwindigkeit
280 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (1998–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
82
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,5 l/100 km (kombiniert)
21,7 l/100 km (innerorts)
10,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
348,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
fast 9 Jahre
Es ist mein zweiter rs6. Meinen aktuellen, rs6 plus, fahre ich seit 8 Jahren und bin nach wie vor begeistert von der "Diva". Ic h habe aufgrund Leistungsoptimierung, größeren Kat´s und Sportluftfilter ein Auto für alle Zwecke, dem man seinen Bums nicht unbedingt ansieht, das aber den meisten reinen Sportwagen auch gerne mal seinen Hintern zeigt.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Welcher begeisterte Autofahrer träumt nicht davon, seine täglichen Wege mit einem luxuriösen, praktischen und doch sportlichen Auto zurückzulegen? Da zu meinem Traum auch noch der Faktor Platz und Ladefäche hinzukommt, kommt eigentlich nichts näher an meine Traumvorstellung als der RS6 Avant. Wären da nicht Mankos, wie der hohe Preis und der enorme Spritkonsum, wäre ich wohl schon lan begeisterter RS6-Fahrer.... - Hierzu später mehr.... Die Linienführung des RS6 könnte kaum schöner sein und vereint ein luxuriöse und seriöse Anmutung mit Sportlichkeit und Eleganz. Eingeweihte erkennen sofort was unter der dünnen Haut des RS6 schlummert während Unwissende ein ganz normales Familienauto erwarten... Und genau dieses Understatement macht die Aussenhaut des RS6 so einzigartig und ansprechend. Wer würde vermuten welche Kraft hier nur darauf wartet freigesetzt zu werden... Auch im Innenraum setzt sich die gelungene Gestaltung fort und begeistert die Insassen: Alle Einbauten wie Armaturenbrett, Türpappen und Mittelkonsole passen perfekt zueinander und ergeben ein traumhaftes Gesamtbild das kaum zu übertreffen ist. Während die bequemen Sitz und die feinste Verarbeitungsqualität, sowie die hochwertigen Materialien noch auf die Insassen wirken beginnt man langsam die sportlichen Elemente zu bemerken. Hier scheint alles zu stimmen. Auch die Schalter, Instrumente und übrigen technischen Spielereien wie Navi und Klimaautomatik sind mit Liebe zum Detail gestaltet und fügen sich perfekt in das ohnehin gelungene Innenraumkonzept ein. Die Sitze sind nicht nur äusserst bequem, sondern bieten auch ausreichend Seitenhalt auf kurvenreichen Strecken. Das Platzangebot für Passagiere und Gepäck ist absolut ausreichend und rundet den perfekten Innenraum ab. - Meine Vorfreude lässt sich kaum noch beherrschen und ich bemerke nur am Rande wie meine Hand, den Zündschlüssel zu seinem Ziel geleitet um endlich das Herz zu neuem Leben zu erwecken. Sanft und unspektakulär, fast schon enttäuschend kultiviert dreht der kraftvolle Motor gemächlich vor sich her... Schon nach den ersten Metern wird klar das Entäuschung hier absolut unangebracht ist und reine Freude den Moment beherrscht. Der Motor hängt perfekt am Gas und setzt jede Bewegung feinfühlig und doch prompt in Vortrieb um. Mit erreichen der Betriebstemperatur beginne ich dem RS6 auf den Zahn zu fühlen und schnell bin ich mir nicht mehr sicher wer hier wen prüft... :) Der Vortrieb ist kaum zu bändigen, die Engeschwindigkeit atemberaubend und die Straßenlage traumhaft. Egal ob Landstraße oder Autobahn, der RS6 überzeugt durch spurtreue und perfektes Handling das kaum zu übertreffen ist. Das hohe Gewicht macht sich nur selten bemerkbar und wird durch die perfekte Abstimmung kaschiert... Während die Fahrfreude in einem Auto dieser Klasse wohl kaum größer sein könnte, freut sich auch der orstansässige Mineralölkonzern über die häufigen Besuche - der Spritverbrauch ist leider abartig. Auch weit unter Volllast ist schnell die 20l-Grenze geknackt und legt man es wirklich darauf an, strömt noch deutlich mehr durch die Leitungen. Bei angmessener Fahrt auf der AB mit konstant 170 km/h genehmigt sich der V8 dennoch 15l/100km. Der RS6 ist wirklich ein absoluter Traum. Leider erzeugt viel Licht meist auch viel Schatten: Der hohe Anschaffungspreis, der enorme Verbrauch und die hohen Unterhaltskosten sind ein nicht zu knapper Tribut. Insgesamt wirklich gelungen, aber leider nicht mit dem aktuellen Spritspartrend zu vereinbaren. Wäre der RS6 einen Tick agiler (weniger Gewicht), hätte Handschaltung und gleichzeitig ein wenig sparsamer könnte mich (abgesehen von meinem Geldbeutel) kaum noch etwas vom Kauf abhalten. Ein traumhaftes Auto...!
0
0