Das Fahrzeug ist dem Grunde nach sehr zuverlässig. Wenn er regelmäßig gewartet wird, hat man keine Schwierigkeiten. Ich fahre stets "sportlich" und viele Kurzstrecken, dass jedoch führte dazu, dass ich die Steuerkette schon bei 130.000 KM tauschen musste. Das muss nicht sein und ist leider bei Audi sehr teurer. ( ~ 4500 EUR)
Kupplung musste ich bei 125.000 KM tauschen. Das ist normal, aber bei Kosten von rund 3900 EUR bei Audi sicherlich nicht für jedermanns Geldbeutel.
Bis auf die Laufzeitbedingten großen Reparaturen schnurrt der Audi A5 einwandfrei.
Ausstattung:
Vollausstattung in S5 Optik / Umbau. ( Originalteile)
3,2 Liter Motor ( Benzin)
Leder / Klima / Sitzheizung / Navi / dezente Tieferlegung / 4- Rohr Auspuffanlage
Ölwechsel wurde von mir immer einmal im Jahr durchgeführt. Gerade bei Kurzstrecken sollte man darauf penibel achten.
Das Auto fährt sich wunderbar und es macht nach wie vor jeden Tag Spaß, damit zur Arbeit zu fahren. Insgesamt kann ich es jedem empfehlen, aber die Unterhaltskosten sollten niemand unterschätzen. Bei Laufzeiten von 100.000 KM + x immer darauf achten, ob die großen Reparaturen durchgeführt worden sind. Diese können sonst sehr teuer werden.