Ich habe ein wunderbares Auto einen Audi A4 3.2 V6 S Line in Quarzgraumetallic mit Schaltgetriebe Mein Audi A4 ist Baujahr 2008 und hat 140000KM
Ein sehr gutes Auto mit einer großartigen Qualität
Das Design ist wunderschön elegant und überzeugt mit bester Qualität
Der wunderbare 3.2 V6 Motor läuft wunderbar seidenweich
Ich habe ein wunderbares Auto einen Audi A4 3.2 V6 S Line in Quarzgraumetallic mit Schaltgetriebe Mein Audi A4 ist Baujahr 2008 und hat 140000KM
Ein sehr gutes Auto mit einer großartigen Qualität
Das Design ist wunderschön elegant und überzeugt mit bester Qualität
Der wunderbare 3.2 V6 Motor läuft wunderbar seidenweich
Ich habe ein wunderbares Auto einen Audi A4 3.2 V6 S Line in Quarzgraumetallic mit Schaltgetriebe Mein Audi A4 ist Baujahr 2008 und hat 140000KM
Ein sehr gutes Auto mit einer großartigen Qualität
Das Design ist wunderschön elegant und überzeugt mit bester Qualität
Der wunderbare 3.2 V6 Motor läuft wunderbar seidenweich
Ein tolles Auto der Audi A4 3,2 TFSI mit V6 Motor
Die Fahrleistungen überzeugen und auch die Laufkultur des Motor einfach super
Ich finde diesen Audi A4 optisch ein sehr gelungenes Auto mit einer sehr guten Qualität und ausreichend Platz
Kann dieses Auto rundum empfehlen schade dass es so ein Auto heute nicht mehr gibt
Tolles Fahrzeug, sportlich, sicher, schnell.
Wenn da nicht unangenehme Geräusche ab
240 km/h auftreten würden.
Vertragswerkstatt und AUDI können nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Erfahrung mit solchem Mangel gemacht??
Wenn ja interessiert mich, wie oder was AUDI dazu sagt.
Ich habe jetzt einen S4 bestellt und den A4 zurückgegeben.
Bei dem A4, den ich kürzlich kennenlernte, beeindruckten mich vor allem die komfortablen Extras:
Die sogenannte Dynamiklenkung passt Lenkwinkel und Kraftaufwand der jeweiligen Fahrsituation und Geschwindigkeit an. Beim Einparken braucht man so nur wenig Lenkbewegung, bei schneller Fahrt wird das Fahrzeug stabilisiert und liegt super auf der Straße.
Das Audi Drive Select ist für die Dämpferabstimmung und die Gasannahme zuständig: beides wird je nach Programm (Komfort, Auto oder Dynamik) abgestimmt.
Auch den Tote-Winkel-Warner halte ich für keineswegs überflüssig oder Spielerei, sondern für eine sinnvolle technische Aufwertung.
Auch von der Erscheinung her ist der A4 eine edle Kutsche, sowohl innen als auch außen. Insgesamt misst er vier Meter siebzig (ich hab nicht nachgemessen, das sagte mir der Besitzer), wovon vor allem die Leute im Fond profitieren- man sitzt da echt bequem, zumindest zu zweit.
Vorne ist eh genug Platz, die Sitze sind bequem und das Cockpit macht einen aufgeräumten, selbsterklärenden und praktischen Eindruck. Alles auch sehr hochwertig (na, muss es auch für das Geld).
Beim Fahren gab es keine Überraschungen: der Wagen liegt toll auf der Straße, man hat einen super Überblick und fühlt sich auch dank der Extras jederzeit sicher. Man kommt, sagen wir mal, sehr zügig voran ;-). Außerdem erschien mir der Bremsweg sehr kurz.
Insgesamt ein dynamisches, elegantes Auto. Lustig fand ich die Rücklichter, die nach innen spitz zulaufen. Ach ja, hinten ist auch noch die angenehm niedrige Ladekante erwähnenswert- das Leben ist schon hart genug, wer will sich da beim Einladen auch noch das Kreuz verrenken?
Ein Audi, der Traum jedes Deutschen. Aber auch zu Recht.
Wenn man mich fragt ja: perfekte Verarbeitung, aggresives aber gutes, modernes Design und natürlich eine Menge Dampf. Nur leider diese hohen Preise halten einen von seinem Glück ab, doch es muss kein Neuer sein, wenn man einen kaufen will dann lieber 1 Jahr warten denn dann sing gute Gebrauchte zum fairen Preis inseriert. Ich bin gerade 15 Jahre jung und ich habe am 02.Januar 2011 meinen 18 Geburtstag und von daher warte ich schon auf den S4 mit 6-Zylinder-BiTurbo mit 333 PS der dieses Jahresende auf den Markt kommt. Dann ist er gute 2 Jahre alt und gut gebraucht und dann heißt es ZUSCHLAGEN aber wenn es mit den Spritpreisen so weiter schwankt dann entweder den 3.2 FSI oder sogar 1.8 TFSI. Und wenn die immer noch zu viel verbrauchen dann wohl einen BMW aber wer möchte schon einen Audi gegen einen BayerischenMistWagen umsteigen.
Wenn ich an die 2008er AMI in Leipzig zurückdenke, steigt mein Puls automatisch an und ein seeliges Lächen erscheint auf meinen Lippen. Warum? Nun: hier hatte ich die Gelegenheit, den neuen Audi A4 mit dem legendären 3.2er 6Zylinder TFSI Motor zu fahren. HAMMER!!
Die Kollegen von Audi meinten noch, dass es schön wäre, wenn der Wagen NICHT mit 21 Liter Durchschnittsverbrauch und brennenden Reifen zurückgebracht werden würde. Zu diesem Zeitpunkt sagte ich noch lässig "na klar" - nicht wissend wie schwer mir das nur wenige Minten später fallen sollte... ;-)
Das Auto war super ausgestattet mit allem was sich das verspielte Männer-Autofreak-Herz so wünschen mag: MMI, Navi, Automatik, individuell einstellbares Fahrwerk, Bang&Olufsen Soundsystem (!!!), Rückfahrkamera (!!!) Seufz ....
Und dann ging´s los: ein kleiner Druck auf´s Pedal - ein großer Schritt in Richtung Autobahn und der 200er Marke entgegen. Naja: bei über 10 Punkten in Flensburg kommt man dann doch recht schnell wieder runter, zumal man schnell merkt, dass die Autobahnauffahrten viel mehr Spaß machen als die Autobahn an sich!!! Je enger die Auf- bzw. Abfahrt wurde und umso mehr Angst man hatte jede Sekunde rauszufliegen, umso mehr war man über das Fahrwerk erstaunt, dass das Auto wie ein Magnet auf dem Asphalt hielt. WOW!!!! Mehr!!!
Im Auto hat man sich total wohl gefühlt: alles schick, alles vertraut und am richtigen Platz - ein Audi eben der wie angegossen sitzt!.
... ich höre jetzt mal lieber auf zu schreiben, eh ich noch aufstehe und zum nächsten Händler renne um wieder dieses seelige, adrenaliengetränkte Lächeln in mein Gesicht zu zaubern ...
Audi A4 Limousine 2007 - 2015: 3.2 FSI (265 PS)
Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die A4 Limousine 2007, und zwar die 3.2 FSI (265 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Attraction, Ambiente, Ambition und S line Sportpaket (plus). Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,2 und 9,3 Litern je 100 Kilometer.
Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 192 und 215 g je 100 Kilometer.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.2 FSI (265 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2008–2011 |
HSN/TSN | 0588/AIT |
Länge | 4.703 mm |
---|---|
Breite | 1.826 mm |
Höhe | 1.427 mm |
Kofferraumvolumen | 480 - 962 Liter |
Radstand | 2.808 mm |
Reifengröße | 225/50 R17 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.605 kg |
Maximalgewicht | 2.080 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 1 |
Hubraum | 3.197 ccm |
Leistung (kW/PS) | 195 kW/265 PS |
Zylinder | 6 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.700 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 65 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 8,2 l/100 km (kombiniert) 11,6 l/100 km (innerorts) 6,2 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 192 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse | E |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Audi A4 3.2 FSI 265 PS (2007–2015)