12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Audi A4 Limousine S4 265 PS (1994-2001)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (1994–2001) S4 (265 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für S4 2.7 quattro

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1998
HSN/TSN
0588/645
Maße und Stauraum
Länge
4.483 mm
Breite
1.733 mm
Höhe
1.396 mm
Kofferraumvolumen
440 Liter
Radstand
2.607 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.510 kg
Maximalgewciht
2.060 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2671 cm³
Leistung
195 kW/265 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,6 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (1994–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
62
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,3 l/100 km (kombiniert)
15,8 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
271,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.8 von 5
(8 Bewertungen)
5
75.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
8 Bewertungen
Anonymous
2 Monate
0
0
Anonymous
2 Monate
0
0
Anonymous
5 Monate
0
0
Anonymous
5 Monate
0
0
Anonymous
5 Monate
0
0
Anonymous
5 Monate
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Habe mir ein recht runter gewirtschaftes Facelift Model für knapp 5000 € zugelegt und fast das Doppelte des Kaufpreises in die Aufwertung inkl. RS4 Umbau mit komplett überholtem Austauschmotor gesteckt. Otto Normalverbraucher müssen diese Rechnung nicht verstehen. Das Ergebnis ist kurz gesagt ein Wolf im Schafspelz zum Gebrauchtwagenpreis eines Golf 5. Die Alltagstauglichkeit ist vollkommen zufrieden stellend. Bin selbst vorher das B6 & B7 Model gefahren und finde im nachhinein das erste A4 Model von der Verarbeitung qualitativ besser gelungen. Auch die geringeren Abmessungen geben mir eine bessere Rundumsicht und machen das Auto irgendwie " kompakter ", als bei den Nachfolgern. Dank umklappbarer Rücksitzbank passt zudem mehr als genug für mich persönlich in das Auto. Der Verbrauch bis 120kmh ist dank größerer Turbolader, die erst später ansprechen und Einzelabstimmung, bei moderaten 10-11 L / 100km. Vollgas Orgien werden mit bis zu 18-20L belohnt, jedoch nur wenn man stur auf dem Gaßpedal bleibt wovon ich auch kein Freund bin. Zwischensprints von 100 auf 200kmh pendeln sich dann bei 12-13 L ein. Dies reicht bei mir, bei alleine einem Arbeitsweg von ca. 500km die Woche mit fast nur Autobahn für max. 2 Tankstops zu je 50,00 €. Die Versicherung ist zumindest bei mir günstiger als bei meinem letzten Diesel. Steuern betragen 179,00 € im Jahr. Ich kann dieses Auto nur jedem empfehlen, der das technische Know How im Hintergrund besitzt und auch das nötige Kleingeld für die notwendigen Reperaturen investieren möchte. Und diese sind defintiv nach einem Kauf heutzutage zu erledigen.Oder man findet noch ein gut gepflegtes Model für mind. 12.000,00 € aufwärts im Original Zustand und möchte dies so belassen. Jedoch wird man dann auf kurz oder lang wieder ein paar Tausend Euro reinstecken müssen, da doch vieles an dem Auto im Original Zustand schlecht konstruiert worden ist von Audi. Zum Schluss noch gesagt, ist dieses Auto ein treuer Wegbegleiter mit mächtig Dampf und 100 % Understatement.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Hallo, also das Auto geht schon so kräftig ab, aber wenn man erst noch die Leistungssteigerung von MTM drin hat... ich hab z.B. atm 320hp und die Kiste zieht einfach alles und jeden ab. Bin voll und ganz zufrieden. Audi 4 ever!!!
0
0