12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Audi A3 Schrägheck 1.9 TDI 90 PS (1996-2003)

Alle Erfahrungen

Audi A3 Dreitürer (1996–2003) 1.9 TDI (90 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für A3 1.9 TDI Attraction

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1996-2000
HSN/TSN
0588/638
Maße und Stauraum
Länge
4.152 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.423 mm
Kofferraumvolumen
350 - 1100 Liter
Radstand
2.513 mm
Reifengröße
195/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.185 kg
Maximalgewciht
1.745 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1896 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,4 s
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A3 Dreitürer (1996–2003)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
132,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
D
Kundebewertungen
4.2 von 5
(24 Bewertungen)
5
37.5%
4
50.0%
3
8.3%
2
0.0%
1
4.2%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
24 Bewertungen
Anonymous
5 Monate
Fahre einen Audi A3 1.9 TDI Attraction Baujahr 1997 mit 670 000KM Er läuft tadellos sehr zuverlässig Probleme hat mein Audi A3 keine Ein wunderbares Auto mit einem sehr guten TDI Motor mit 90PS
0
0
Anonymous
5 Monate
Fahre einen Audi A3 1.9 TDI Attraction Baujahr 1997 mit 670 000KM Er läuft tadellos sehr zuverlässig Probleme hat mein Audi A3 keine Ein wunderbares Auto mit einem sehr guten TDI Motor mit 90PS
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Audi A3 1.9 TDI Attraction in kornblumeblau mit 373000KM Baujahr 1997 Ein verdammt zuverlässiges Auto was mich nie im Stich läßt Der 90 PS TDI läuft wie ein Uhrwerk ruhig kultiviert braucht kaum Öl und ist auch sonst sehr sparsam Neben einem sehr robusten Motor ist auch die Karosserie grundsolide und noch immer Rostfrei
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Audi A3 1.9 TDI Attraction in kornblumeblau mit 373000KM Baujahr 1997 Ein verdammt zuverlässiges Auto was mich nie im Stich läßt Der 90 PS TDI läuft wie ein Uhrwerk ruhig kultiviert braucht kaum Öl und ist auch sonst sehr sparsam Neben einem sehr robusten Motor ist auch die Karosserie grundsolide und noch immer Rostfrei
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Audi A3 1.9 TDI Attraction in kornblumeblau mit 373000KM Baujahr 1997 Ein verdammt zuverlässiges Auto was mich nie im Stich läßt Der 90 PS TDI läuft wie ein Uhrwerk ruhig kultiviert braucht kaum Öl und ist auch sonst sehr sparsam Neben einem sehr robusten Motor ist auch die Karosserie grundsolide und noch immer Rostfrei
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Der ist verdammt zuverlässig dieser alte Audi A3 1.9TDI Attraction hat nun 374000KM und läuft sehr gut Habe meinen Audi schon 26Jahre und hatte keinen großen Probleme Der TDI Motor überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist mit 5L auf 100KM unheimlich sparsam Zahnriemen sollte alle 60000KM erneuert werden sonst n droht Motorschaden
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 6 Jahre
Kaum 200tkm auf der Uhr (nachvollziehbar), also sollte der tolle deutsche "Dauerläufer", der eigentlich nur ein überteuerter, mit Kinderkrankheiten übersäte, Golf mit vier Ringen ist, noch eine Weile tun. Eine Krankheit, die mich als Ex Kfz-Mechatroniker überrascht hat: die Krankheit mit dem Butter-Gewinde im Achsschenkel, in das der Bremssattel verschraubt wird. Damals hatte ich gegenüber diesen lächerlichen "Premium" Fahrzeugen keine Vorurteile: Aber, nachdem ich das Gewinde, das laut Handbuch mit 32 NM angezogen werden soll, zerstört habe beim Anziehen mit ca 10-15 NM kam natürlich das blanke Kotzen. Ein Freund, der seit Jahren aktiv in der Werkstatt arbeitet, teilte mir mit, dass dieses Problem üblich sei. Typisches deutsches minderwertiges Automobil, so wie fast alles ab Mitte 90er gebaute... Innerhalb der ersten vier Tage zwei Pannen: Leistung weg, Turbo? Nein noch viel teurer- Schuld war die Verteilerpumpe (heutzutage Hochdruckpumpe). War mein zweiter und letzter Audi. Da im Umfeld generell von einem Unterhalt geredet wird, als hätte man einen Jaguar oder schlimmer, nein danke. Achso Rost gabs so wie bei 90% der Audis aus den Jahren auch reichlich. "Vollverzinkt", "Premium", "Qualität" alles klar, da bleibe ich lieber bei den Asiaten. Vorteil: Verbrauch lag bei meinem 1.9 TDI tatsächlich bei ca 5-5,5l. Aber ob man da spart, wenn man nebenbei in Reparaturen und Fehlersuchen investiert, als hätte man ein französisches oder italienisches Auto? Sicher nicht...
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Hierbei handelt es sich um mein 2. Auto. Noch heute finde ich ist er sehr zeitlos und schick. Die Straßen- / Kurvenlage fand ich sehr gut. Schaltung und Getriebe waren ebenso sehr leichtgängig und komfortabel / sportlich. Eben Audi-typisch alles sehr gut abgestimmt. Auch der Innenraum war sehr ansprechend durch die rot leuchtenden Elemente und die schwarzen Armaturen. Leider ging bei meinem A3 später zunächst die Zylinderkopfdichtung kaputt, die ich für viel Geld austauschen lassen musste und etwas später verabschiedete sich dann der Motor komplett mit einem Motorschaden. Ansonsten könnte ich das Auto jederzeit weiterempfehlen, auch wenn er vielleicht durch fehlende Extras nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Tolles Fahrzeug mit geringem Spritverbrauch! Das Fahrzeug besitzt nach knapp 20 Jahren nur wenig Rost und braucht kein Öl zwischen den Kundendiensten. Ersatzteile sind sehr sehr günstig. Wenig Elektronik im Fahrzeug, dadurch kann nur wenig kaputt gehen. Keine Reperaturen bis auf Verschleißteile fällig gewesen ( Bremsen, Radlager, Querlenker usw) Ideales Auto für Stundenten, Schüler und wenig Verdiener. Einziges Manko ist der Preis für einen Rußpartikelfilter nachzurüsten (400Euro) Die Steuer des Fahrzeugs liegt bei knapp über 300 Euro Pro Jahr. In der Versicherung ist das Fahrzeug relativ günstig eingestuft
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Nachdem ich meinen ersten Wagen, einen Golf 4 nach aufgrund eines Motschadens abgeben musste, entschied ich mich dazu von VW zu Audi zu wechseln. Ein bekannter empfahl mir den A3 1.9 TDI, vorallem da ich beruflich viel fahren muss. Ich kaufte den Wagen beim Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens. Danach fuhr ich dieses Auto ca. 5 Jahre ohne größere Probleme. Ich war stets zufrieden und das Auto hat mich sicher von A nach B gebracht. Ich würde dieses Auto jeden der viel fährt und nicht viel Geld ausgeben möchte weiter empfehlen. Ich empfand das Auto immer als sehr sparsam und angenehm zu fahren.
0
0