12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Audi A3 Limousine S3 300 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

Audi A3 Limousine (2013–2016) S3 (300 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für S3 Limousine

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2013-2016
HSN/TSN
0588/AYD
Maße und Stauraum
Länge
4.469 mm
Breite
1.796 mm
Höhe
1.392 mm
Kofferraumvolumen
390 - 390 Liter
Radstand
2.631 mm
Reifengröße
225/40R18 (vorne)
225/40R18 (hinten)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.990 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A3 Limousine (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
162,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
D
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Der S3 spricht schon auf leichten Tritt an und es geht vehement nach vorn, dabei röhrt er herrlich vor sich hin. An PS und Drehmoment mangelt es dem S3 wirklich nicht, doch die Performance hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Selbst bei hohem Tempo geht ihm die Luft nicht aus und prescht immer weiter voran. Man merkt förmlich, er könnte schneller als 250 km/h, wird dann aber elektronisch eingebremst. Der Allradantrieb ist Gott sei Dank immer mit an Bord und bringt die Power super auf die Straße und erlaubt mir extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten, so schnell bringe ich den S3 nicht aus der Ruhe. Er ist ein richtiger Racer, kann im Alltag aber auch super zivil bewegt werden und weiß dann sogar mit Komfort aufzuwarten. Wer kann, sollte sich das Doppelkupplungsgetriebe S tronic gönnen, die sechs Gänge wechseln so rasant, da lass ich gerne die Schaltarbeit übernehmen. Mega geil, beim Hochschalten werden kurze Fehlzündungen simuliert. Wandert mein Fuß rüber zum Bremspedal kann ich mich auf sofortige Verzögerung verlassen, die Bremsen packen so fest zu, da drückt es mich erst mal nach vorn. An das sehr bissige Verhalten muss man sich vielleicht erst gewöhnen.
0
0