Ich habe seit 2015 meinen Audi A3 1.4 TSI Ambition in missianorotmetallic mit nun 124000KM mit Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meiner Audi A3 Limousine
Die Verarbeitung ist rundum erstklassig
Der 125PS starke TSI Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch
Ich habe seit 2015 meinen Audi A3 1.4 TSI Ambition in missianorotmetallic mit nun 124000KM mit Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meiner Audi A3 Limousine
Die Verarbeitung ist rundum erstklassig
Der 125PS starke TSI Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch
Ich habe seit 2015 meinen Audi A3 1.4 TSI Ambition in missianorotmetallic mit nun 124000KM mit Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meiner Audi A3 Limousine
Die Verarbeitung ist rundum erstklassig
Der 125PS starke TSI Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch
Der Audi A3 als Limousine ist ein tolles Auto mit bester Qualität
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig alles hier ist sehr sauber verarbeitet
Das Platzangebot ist gut
Der 125PS Motor überzeugt mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Das Automatikgetriebe S Tronic überzeugt rundum der Audi A3 ist ein Klasse Auto
Audi A3 Limousine seit 2013: 1.4 TFSI (125 PS)
Vergleichsweise steigerungsfähige Beurteilungen erhielt der 1.4 TFSI (125 PS) für die A3 Limousine 2013 von den Audi-Fahrern. Sie gaben der Maschine gerade einmal null von fünf Sternen. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Attraction, Ambiente, Ambition und S line Sportpaket. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 25.500 Euro – maximal kannst du 31.200 Euro hinblättern. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,2 Litern je 100 Kilometer.
Der 1.4 TFSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 111 und 120 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 1.4 TFSI etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für die A3 Limousine an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2013–2016 |
HSN/TSN | 0588/AWX |
Länge | 4.456 mm |
---|---|
Breite | 1.796 mm |
Höhe | 1.416 mm |
Kofferraumvolumen | 425 Liter |
Radstand | 2.637 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 V (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.280 kg |
Maximalgewicht | 1.765 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.395 ccm |
Leistung (kW/PS) | 92 kW/125 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 9,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 212 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.400 kg |
Anhängelast ungebremst | 640 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 50 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,0 l/100 km (kombiniert) 6,7 l/100 km (innerorts) 4,0 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 115 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse | B |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Audi A3 1.4 TFSI 125 PS (2013–2016)