Ich kann nicht klagen habe einen Audi A1 1.4 TFSI mit sportlicher Ausstattung und starken 185PS schon seit 2001 in panthomschwarzmetallic mit DSG Getriebe
Er hast 81000KM und macht absolut keine Probleme
Der 1.4 TFSI Motor läuft wunderbar ruhig brauch kaum Öl und auch Benzin
Störungsfrei funktioniert auch die DSG Automatik
Ich kann nicht klagen habe einen Audi A1 1.4 TFSI mit sportlicher Ausstattung und starken 185PS schon seit 2001 in panthomschwarzmetallic mit DSG Getriebe
Er hast 81000KM und macht absolut keine Probleme
Der 1.4 TFSI Motor läuft wunderbar ruhig brauch kaum Öl und auch Benzin
Störungsfrei funktioniert auch die DSG Automatik
Ich kann nicht klagen habe einen Audi A1 1.4 TFSI mit sportlicher Ausstattung und starken 185PS schon seit 2001 in panthomschwarzmetallic mit DSG Getriebe
Er hast 81000KM und macht absolut keine Probleme
Der 1.4 TFSI Motor läuft wunderbar ruhig brauch kaum Öl und auch Benzin
Störungsfrei funktioniert auch die DSG Automatik
Finger weg davon!
Jeder 2 mit diesen Motor wird über einen Motorschaden berichten können.
Noch nie so einen schlechten Motor gefahren wie diesen!
Bei 40.000 km einen Austauschmotor erhalten weil eine Zündkerze durchgebrannt ist.
Bei 100.000 km der nächste Motorschaden da wollten die Kolbenringe nicht mehr..
Downsizing at it's worst.
Erster Motor nach 32.000 km auf Garantie ausgetauscht, die Möhre ging kurz vor 60.000 km gottseidank an die Leasing zurück. Steuerkette rasselte schon wieder *LOL*
Preis/Leistung -- Hier bekommt der Kunde nur teuer - Premium gibts woanders.
Definitiv kommt kein Fahrzeug vom VAG-Konzern mehr auf den Hof.
Als 3-Türer ist der A1 sehr praktisch in der Stadt - man kommt in die kleinsten Parklücken rein ohne jegliche Probleme. Selbst das transportieren von größeren Sachen ist kein Problem für den kleinen Audi - durch die klappbare Rückbank kriegt man sogar Pakte mit 1.2m rein.
Die Leistung lässt sich auch sehen; er ist flott unterwegs und an der Ampel auch kein Schleicher. Spaßfaktor sind auch die Schaltwippen mit dem der A1 ausgestattet ist.
Optisch ist er ein wahrer Hingucker v.a. mit schwarzen Audi Felgen mit Rotor-Design - sehr sportlich.
Kleiner negativer Punkt: leichtes Pfeifen der Klimaanlage. Dieses Problem habe ich allerdings generell schon bei Audi gehört bei verschiedenen Fahrzeugklassen.
würde dieses Auto definitiv wieder kaufen - in Zukunft evtl auch als S1.
Ich hatte fast 4 Jahre lang die Freude mit dem Audi A1. Und ich muss sagen das Auto ist Top. Zwar gibt es ein paar Nachteile wie zum Beispiel ein sehr hoher Benzinverbrauch für so ein kleines Auto und natürlich der hohe Preis aber bei dem Fahrspaß vergisst man alles.
Es ist schnell, fährt sich unglaublich toll, man hat nicht das Gefühl in einem kleinen Auto zu sitzen und es ist sehr komportabel. Ein Traum für jedermann der zwar ein kleines Auto mag aber nicht auf gewissen Luxus verzichten möchte.
Nach 20 Monaten gibt es Reihe von Mängeln am Fahrzeug. Besonders ärgerlich ist der viel zu hohe Ölverbrauch. Bei längeren Fahrten heißt das immer: Ölstand kontrollieren und 1l Öl an Bord! Bin gespannt, ob die kürzlich durchgeführte Audi-Maßnahmne von Erfolg gekrönt ist. Ansonsten gibt es jede Menge kleinerer Mängel, die gelegentliche Werkstattaufenthalte erforderlich machten. Habe vorsorglich eine Garantieverlängerung abgeschlossen, die ich beim A 1 sehr empfehle. Das Auto macht viel Spaß beim Fahren, ist sehr dynamisch und birgt beim Beschleunigen an Ampeln viel Überraschungspotential bei anderen Verkehrsteilnehmern. Gut ausgestattet ein teures - aber auch schickes Fahrzeug, dessen Qualität nicht immer befriedigt.
Audi A1 Kleinwagen 2010 - 2018: 1.4 TFSI (185 PS)
Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 1.4 TFSI (185 PS) von den Audi-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der A1 Kleinwagen 2010 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 1.4 TFSI (185 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Ambition, S line Sportpaket, S line edition und S line edition m. S line Sportpaket) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Benzin.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 TFSI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 139 g pro 100 Kilometer.
Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Kombi |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Kombi |
Bauzeitraum | 2011–2014 |
HSN/TSN | 0588/AOC |
Länge | 3.954 mm |
---|---|
Breite | 1.746 mm |
Höhe | 1.422 mm |
Kofferraumvolumen | 270 - 920 Liter |
Radstand | 2.469 mm |
Reifengröße | 215/40 R17 V (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.290 kg |
Maximalgewicht | 1.685 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 7 |
Hubraum | 1.390 ccm |
Leistung (kW/PS) | 136 kW/185 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 7,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 227 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.200 kg |
Anhängelast ungebremst | 640 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 45 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,9 l/100 km (kombiniert) 7,5 l/100 km (innerorts) 5,1 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 139 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU5 |
Energieeffizienzklasse | D |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Audi A1 1.4 TFSI 185 PS (2010–2018)