Ich fahre einen Audi A1 1.0 TFSI Ultra in misanorotperleffekt mit Schaltgetriebe Baujahr 2016 mit 92000KM
Bin sehr zufrieden
Besonders die sehr gute Verarbeitung überzeugt alles wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig
Der 95PS starke Dreizylinder überzeugt mit laufruhe und sehr guten Fahrleistungen
Ich fahre einen Audi A1 1.0 TFSI Ultra in misanorotperleffekt mit Schaltgetriebe Baujahr 2016 mit 92000KM
Bin sehr zufrieden
Besonders die sehr gute Verarbeitung überzeugt alles wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig
Der 95PS starke Dreizylinder überzeugt mit laufruhe und sehr guten Fahrleistungen
Ich fahre einen Audi A1 1.0 TFSI Ultra in misanorotperleffekt mit Schaltgetriebe Baujahr 2016 mit 92000KM
Bin sehr zufrieden
Besonders die sehr gute Verarbeitung überzeugt alles wirkt sehr hochwertig und sauber verarbeitet
Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig
Der 95PS starke Dreizylinder überzeugt mit laufruhe und sehr guten Fahrleistungen
Mein Audi A1 Sportback ist ein rundum erstklassiges Auto mit perfekter Qualität
Ein Dreizylinder 1.0 L Motor der 95PS leistet aber leise läuft und auch seine Fahrleistungen sind überzeugend
Nach 67000KM kann ich nicht negatives berichten
Der Audi A1 ist sehr solide verarbeitet die Materialqualität ist ausgezeichnet
Der Dreizylinder mit 95PS überzeugt er ist flott und sehr leise und das exakte Schaltgetriebe rundet das positive Bild ab
Mein Audi A1 Sportback ist ein rundum erstklassiges Auto mit perfekter Qualität
Ein Dreizylinder 1.0 L Motor der 95PS leistet aber leise läuft und auch seine Fahrleistungen sind überzeugend
Nach 67000KM kann ich nicht negatives berichten
Der Audi A1 ist sehr solide verarbeitet die Materialqualität ist ausgezeichnet
Der Dreizylinder mit 95PS überzeugt er ist flott und sehr leise und das exakte Schaltgetriebe rundet das positive Bild ab
Mein Audi A1 Sportback ist ein rundum erstklassiges Auto mit perfekter Qualität
Ein Dreizylinder 1.0 L Motor der 95PS leistet aber leise läuft und auch seine Fahrleistungen sind überzeugend
Nach 67000KM kann ich nicht negatives berichten
Der Audi A1 ist sehr solide verarbeitet die Materialqualität ist ausgezeichnet
Der Dreizylinder mit 95PS überzeugt er ist flott und sehr leise und das exakte Schaltgetriebe rundet das positive Bild ab
Mein Audi A1 Sportback ist ein rundum erstklassiges Auto mit perfekter Qualität
Ein Dreizylinder 1.0 L Motor der 95PS leistet aber leise läuft und auch seine Fahrleistungen sind überzeugend
Nach 67000KM kann ich nicht negatives berichten
Der Audi A1 ist sehr solide verarbeitet die Materialqualität ist ausgezeichnet
Der Dreizylinder mit 95PS überzeugt er ist flott und sehr leise und das exakte Schaltgetriebe rundet das positive Bild ab
Mein Audi A1 Sportback ist ein rundum erstklassiges Auto mit perfekter Qualität
Ein Dreizylinder 1.0 L Motor der 95PS leistet aber leise läuft und auch seine Fahrleistungen sind überzeugend
Nach 67000KM kann ich nicht negatives berichten
Der Audi A1 ist sehr solide verarbeitet die Materialqualität ist ausgezeichnet
Der Dreizylinder mit 95PS überzeugt er ist flott und sehr leise und das exakte Schaltgetriebe rundet das positive Bild ab
Audi A1 Kleinwagen 2010 - 2018: 1.0 TFSI ultra (95 PS)
Der 1.0 TFSI ultra (95 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den A1 Kleinwagen 2010 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,9 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kleinwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: design und sport. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 4,2 und 4,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.
Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 97 und 102 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Alles in allem ist der 1.0 TFSI ultra ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2015–2018 |
HSN/TSN | 0588/BCV |
Länge | 3.954 mm |
---|---|
Breite | 1.740 mm |
Höhe | 1.416 mm |
Kofferraumvolumen | 270 - 920 Liter |
Radstand | 2.469 mm |
Reifengröße | 185/60 R15 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.110 kg |
Maximalgewicht | 1.485 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 999 ccm |
Leistung (kW/PS) | 70 kW/95 PS |
Zylinder | 3 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 10,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 186 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.000 kg |
Anhängelast ungebremst | 550 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 45 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 4,2 l/100 km (kombiniert) 5,0 l/100 km (innerorts) 3,7 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 97 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse | A |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Audi A1 1.0 TFSI ultra 95 PS (2010–2018)