Habe einen Alfasud Baujahr 1983 145000KM ein gutes Auto mit einer etwas nachlässigen Verarbeitung
Die Rostvorsorge bei meinem Modell Baujahr 1983 ist besser
Auch sonst ist der neuere Alfasud der 80er Jahre klar besser als frühe Modelle
Habe einen Alfasud Baujahr 1983 145000KM ein gutes Auto mit einer etwas nachlässigen Verarbeitung
Die Rostvorsorge bei meinem Modell Baujahr 1983 ist besser
Auch sonst ist der neuere Alfasud der 80er Jahre klar besser als frühe Modelle
ährend schneiden Mode zu einem Ende kommt, entschieden Alfa Romeo 1976 den Alfasud Sprint Coupe 4 Plätze mit einem Fließheck Körper und Schwanz zu starten. Entworfen von Giugiaro und stark inspiriert von der Alfetta GT, das Ergebnis war sehr angenehm.
Der Boxermotor war der 1286 cm3, 75 PS, brillant, aber nicht sehr mächtig. Der hohe Preis begrenzt den Erfolg. Im Jahr 1978 wurde der Bereich mit der Einführung der Version 1.3 Veloce und Veloce 1.5, erweitert mit Doppelkörper Vergaser Boxermotoren von 1351 cm3 (86 PS) und 1.490 cm3 (95 PS). A 1.3-Version mit Einzelvergasermotor von 79 PS ist bei der Einreise erhalten.
Im Jahr 1982 wurde ein Prototyp Sprint 6C Namen für internationale Rallyes von Autodelta entwickelt werden. Er erhielt eine Mittelposition 2.5L V6. Es gab nicht auf. Im Jahr 1983 ein Facelift (neue Kunststoff-Stoßfänger, neue Kühlergrill, neue Rückleuchten, breitere Seitenbänder von schwarzer Farbe alle bisher Chrom und neue Interieur Teile) startete die zweite Serie, einfach Sprint genannt, verlieren die Alfasud Appellation. Zwei Versionen verfügbar waren: 1.3 (1351 cm3, 86 PS) und 1.5 Quadrifoglio Verde (QV) (1.490 cm3, 105 PS). QV-Modell wird durch eine kurze Übertragung gekennzeichnet. Dies ist erkennbar an den grünen Linien auf den Stoßfänger und Sportsitze mit perforiertem Kopfstützen.
Diese Version wird wirklich sportlich sein, eine Fahrt und eine optimale Traktion zu genießen.
1986, wird die Leitung gelindert durch Seitenbänder und einige Änderungen an der Stoßstange zu eliminieren. Die Verschiebung des Quadrifoglio Verde, die einen kleinen Körperfarbe Spoiler auf der Rückseite angenommen, von 1490 cm3 bis 1712 cm3 bestanden (118 PS). Die letzten Einheiten produziert wird im Jahr 1989 mit Ausnahme des neuesten Modells 1712 cm3 übergeben werden, der Alfasud "cut" (Dreitürer) entwickelt Leistung Fahrbarkeit im Allgemeinen höher als Sprint. Heute ist dieses Fahrzeug Freude auf einige Sammler gebracht, ist die Sprint-Version am häufigsten. Mehrere hundert Alfasud sind in Frankreich immer noch hervorragend.
Mein drittes Auto, nachdem ich bisher immer BMW gefahren bin.
Dieses Auto ist noch leistungsstärker als ich gedacht habe und hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Qualität ist gegeben - keine Frage. Fahrdynamik ist sehr sauber. Auf unbegrenzten Strecken kann man in Deutschland das ganze Potenzial aus diesem Auto pressen. Sehr beachtlich und sehr stabil noch dazu!
Weitere besondere Merkmale dieses Auto? Es sieht unglaublich elegant aus. Fährt man damit in der Innenstadt, dann merkt man öfters, dass einige das Auto anstarren. ;)
Das sagt schon alles. Also wer auf ein schnelles Auto mit einem eleganzen Design steht. Hier ist man genau richtig! Spitze!
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | ab |
HSN/TSN | - |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | - |
Leergewicht | kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.350 ccm |
Leistung (kW/PS) | 55 kW/75 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | |
Energieeffizienzklasse |
Alfa Romeo Alfasud Sprint 75 PS (1972–1983)